1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz bei Ebay Bild-Upload

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gastoncc, 22. September 2002.

1. gastoncc

gastoncc New Member

Gerade habe ich meinen neuen iMac 800 17" mit 512MB und OS X 10.2.1 erhalten
    und schon gibt's Probleme.
    Sobald ich in ebay ein Bild (auch < 100 KB) hochladen will,verdunkelt sich der
    Bildschirm und ich werde aufgefordert den Rechner neu zu booten.
    Das Problem bleibt auch bei verschiedenen Browsern bestehen : Iexplorer 5.2,Netscape 7.0,Opera 5.0
    Ich dachte mit dem iMac wäre ich endlich das Problem der Blue-Screens los
    und jetzt so ein Sch.......

Bitte um Tipps !!!!!

2. newMaci

newMaci New Member

hi,
    hab das selbe 17" baby.
    verwendest du norton virus oder die firewall von denen ?

3. gastoncc

gastoncc New Member

Ich habe noch gar keine Diagnose/Virus/Firewall-Software im Einsatz.
    Der Apple Hardware-Diagnosetest war OK.
    Hattest du auch das Problem und es durch ein Norton-Tool behoben ?

4. newMaci

newMaci New Member

nein, erst nachdem ich 9mal diese sch.... restore CD inst hatte gab ich auf. norton verwende ich absolut nicht, würde ich die auch raten.

brachte mein Teil zurüch zu gravis wo man mir mit neuen CD das system ohne OS 9 inst.
    seither rennt derjaguar ohne Probleme.
    führe es auf die Restore cd zurück.

Diese Seite empfehlen