1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abstürze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris. stuffer, 25. September 2002.

1. chris. stuffer

chris. stuffer New Member

hallo,
    habe ständig abstürze mit meinem 8500/120 mit G4 Karte mit cache.ick und Download Cache im Papierkorb. kann mir jemand sagen, was das soll und was ich dagegen tun kann?

2. Florian

Florian New Member

Dir vielleicht sogar Notizen, denk' über zurückliegende (auch scheinbar abwegige) Veränderungen an Hard- und Software nach; nur so kommen wir weiter.

Gruß,
    Florian

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,

willkommen im Forum. Die von dir genannten Dateien stammen von einem Browser. Ich nehme an, du verwendest den Internet Explorer. Vielleicht soltest du ihn mal neu installieren. Hier eine Clean-Install-Anleitung, die ich mal in irgendeinem Forum gefunden habe:

Microsoft gibt folgende Clean-Install-Anweisung:
    Schließe zunächst alle Programme. Öffne den Ordner "Preferences" im Systemordner. Kopiere die Datei "Internet Preferences" und den Ordner "Explorer" auf die Schreibtischoberfläche. Lösche nun die folgenden Dateien und Ordner: den Ordner "MS Internet Cache" in den Preferences, den Ordner "MS Preference Panels" im Systemordner sowie folgende Dateien aus dem Ordner Systemerweiterungen: "Microsoft Framework", "Microsoft Internet Library", "Microsoft Component Library" und "MS Font Embed Library (PPC)".
    Starte jetzt Sherlock, um nach weiteren Dateien zu suchen, in deren Namen der String "Internet Explorer" enthalten ist, und lösche diese. Achte darauf, dass du keinen Ordner oder Dateien löschst, denen du selbst einen Namen mit dem String gegeben hast, etwa den Ordner "Internet Explorer Tipps von mir".
    Starte jetzt deinen Mac ohne Systemerweiterungen (also mit gedrückter Umschalttaste). Installiere Internet Explorer 5, indem du den Ordner (von einer CD oder aus der gemounteten "smi"-Datei) auf die Festplatte kopierst. Wenn du das Programm startest, werden die benötigten Dateien installiert. Zwar zeigt der Browser einige Fehlermeldungen, aber die kannst du einfach ignorieren. Beende das Programm, und kopiere die Datei "Internet Preferences" und den Ordner "Explorer" vom Schreibtisch in den Ordner "Preferences" im Systemordner. Führe jetzt erneut einen normalen Neustart durch.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen