1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abstürze mit InDesign update 1.52

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g.frais, 11. Februar 2001.

1. g.frais

g.frais New Member

Seit ich InDesign auf 1.52 upgedatet habe, stürzt es mindestens einmal täglich ab, anschließend alle anderen offenen Programme inklusive "Anmeldung" und zuletzt der Rechner. Weiß jemand woran das liegt?

2. tom7894

tom7894 New Member

Soll das heißen, dass es vorher nie gestürzt ist? Dann bist ja noch gut dran :) Aber danke für den Hinweis! Seit wann gibt es denn diese Version?
    Thomas

3. g.frais

g.frais New Member

dieses update findet man seit Jänner auf der Adobe homepage! Mittlerweile habe ich die vermutliche Ursache gefunden: das update installiert ID völlig neu und setzt den Arbeitsspeicher (bevorzugte Größe) mit ca. 21 MB fest, was natürlich ein Witz ist, denn damit kommt das Programm vielleicht eine Viertelstunde aus und dann ist Pause! Ich arbeite mit InDesign seit Dez. 99, mit 50 - 80 MB Arbeitsspeicher und ohne wirkliche Probleme.

Diese Seite empfehlen