1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abstürze in Safari und Mail, iTunes jungfräulich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von captain-coffee, 12. Juni 2006.

1. captain-coffee

captain-coffee New Member

Hallo,

es ist mal wieder zum...

Habe mein iBook 800 hochgefahren (normalerweise lasse ich es im Sleep-Modus) und startete iTunes: Dieses war wie beim ersten Start und ich musste meine Bibliothek erstmal einlesen.

Ferner stürzt Safari noch beim Hochfahren ab, Mail erst, sobald ich meine eMails abrufen möchte.

Ebenso CameraWIndow (Canon eigenen SW für Bilderimport von Digicam) stürzt recht häufig beim Übertragen von Fotos ab.

Habe diese Probleme vorher nie gehabt... Wisst Ihr Rat?

Werde wohl meinen Panther (X.3.9) nochmal ganz neu aufspielen dürfen, oder?!

2. Macziege

Macziege New Member

Und Du hast vorher nichts gemacht?

Das würde ich empfehlen.

3. captain-coffee

captain-coffee New Member

@Macziege:
    Nein, habe vorher nichts gemacht.

Ausser: Vor ca. 3 Wochen neue (Grössere) HD eingebaut, auf die ich das alte Sytem mit CCC geklont habe.

Sonst nix.

4. MacS

MacS Active Member

So bequem das Clonen auch ist, eigentlich wäre bei einem Festplattenwechsel auch der willkommende Anlass, mal ein neues und sauberes System zun installieren, also von System-DVD starten und komplett sauber neu installieren.

Du kannst immer noch mit dem Migrationsassisten und dem Geklonten auf einer externen FW-Platte die wichtigsten Systemeinstellungen übernehmen. Allerdings würde ich NICHT per Migrationsassisten die Programme rüberholen wollen, sondern neu und sauber installieren. Das macht die Sache aufwendiger, aber in der Summe wahrscheinlich doch weniger Arbeit, wenn man jetzt die Fehlersuche noch einbezieht...

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wenn sich die Probleme an bestimmten Stellen reproduzieren lassen, kannst Du auch mal versuchen, einen neuen Benutzeraccount zu erstellen und nachzusehen, ob dort die Abstürze identisch sind. DANN hast Du definitiv ein Systemproblem, sonst liegt es irgendwo innerhalb Deines Benutzerordners...

6. arnbas

arnbas New Member

Das war auch bei uns ein häufiges Problem mit 10.3.9.
    Trotz aller Hilfsmaßnahmen manchmal nicht wieder hingekriegt.
    Ich empfehle die Investition in 10.4, ab da läuft alles wieder.

Diese Seite empfehlen