1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

abspielen einer svcd??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 26. Dezember 2003.

1. hobbit

hobbit New Member

hi ihr da draußen.....

wie kann ich denn eine svcd von ner dose aufgenommen auf dem mac anschauen?
    habe vier odner: ext, mepg2, segment und svcd. wenn ich die .mpg datei doppelklicke kommt die meldung dass ein schreib/lesefehler aufgetreten ist.
    arbeite mit nem imac 17" unter 10.2.3.

vielen dank schon mal...

grüßle werner

2. disdoph

disdoph New Member

Müsste mit VLC (www.videolan.org) gehen. Volume öffnen. Gibts aber nur für OS X.

Gruß!

disdoph

3. hobbit

hobbit New Member

danke! runtergeladen - aber es geht leider auch nicht........

4. QNX

QNX New Member

Leider gehen wohl nicht alle SVCDs!
    Diese Erfahrung musste ich zumindest machen als ich eine SVCD von einem Freund ausgeliehen habe und mein MAC sich nicht überreden lies diese abzuspielen.
    nicht mit VLC
    nicht mit MPlayer
    ;(
    Ich hatte erst gedacht sie ist defekt aber auf nen PC-Laptop geht sie.

5. disdoph

disdoph New Member

Dann die MPEG-Datei mit VCD Copy X auf die Festplatte kopieren und von hier abspielen. VCD Copy X geht auch mit SVCD's.

Evtl. gehts ja dann.

Gruss!

disdoph

6. kawi

kawi Revolution 666

ich hab bisher noch keine einzige (S)VCD gehabt die sich nicht am Mac betrachten lies. entweder mit Mplayer direkt den MPEG File öffnen oder mit VLC unter Volume öffnen => VCD wählen, oder aus der (S)VCD den MPEG File mit VCDCopyX direkt als *.mpg auf die Platte kopieren/extrahieren

7. hobbit

hobbit New Member

vielen dank für eure tipps!!

habe es jetzt mit vcd von der cd aus probiert und es klappt:) ----- allerdings ruckelt das bild stark und vcdcopy x habe ich nirgendwo in meiner sammlung oder bei macwelt gefunden. wo bekomme ich es denn her??

grüßle werner

8. hobbit

hobbit New Member

danke für deinen tipp!

hat mit vcl von der cd geklappt aber leider nur ruckelnd. wo kann ich vcd copy x bekommen?
    grüßle werner

9. nanoloop

nanoloop Active Member

10. hobbit

hobbit New Member

Diese Seite empfehlen