1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absolute Frechheit und Verarschung!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von petervogel, 30. Juni 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht unter meinem niveau, was ich rüberbringen wollte war aber folgendes:
    der macwelt-stand war bis auf eine mir unbekannte frau und walter mehl leer. und der herr mehl ist für mich kein ansprechpartner, denn die dinge, die bei der macwelt für mich zu diskutieren wären, hätte ich vielleicht mit peter müller besprochen - nicht mit einem redakteur, der sich fast nie im forum zeigt. und seinem kolumne ist oft der eher traurige abschluss einer entäuschenden ausgabe, garniert mit zwei oder drei leserbriefchen. und ich hatte keine lust, mich nachher eines tages noch in der kolumne zu finden. die ist allerdings auch wirklich das einzige, was mich an ihm stört.

und zu den apple-managern: hast du mal das mehr oder weniger zweifelhafte vergnügen gehabt, einen dieser leute zu treffen, live zu erleben oder mal längere zeit im fernsehen zu sehen? dann wird man echt wütend. der niederländer ist sowas von träge und uncharismatisch - der würde vielleicht zu dell gut passen, aber zu apple?
    da versucht man mal, sich für die plattform einzusetzen, überzeugt andere leute vom mac, kämpft sich tagtäglich an den vielen dosen-trollen vorbei und stösst dann an seine grenzen, wenn man bemerkt, daß in der chefetage scheinbar die luft raus ist. hast du den letzten auftritt bei 3sat neues gesehen? da hat der gute mann drei sätzchen gesagt, aber eher als antwort auf die fragen des moderators. er will scheinbar keine rechner verkaufen. "der rechner ist 64 bit, ibm ppc 970 drin, ansonsten alles neu, firewire, fw 800 und usb 2 hat er..."
    so bewirt man doch nicht sein neustes produkt, eine maschine, die die letzte chance apples im bereich der desktop-rechner ist, oder?
    und der holger ist da nicht das einzige beispiel, im saturn in köln standen viele monate leute von apple rum, um kunden zu überzeugen. dazu müsste man auf die kunden aber auch zugehen, statt mehr oder weniger still am rechner zu sitzen und songs in itunes zu importieren. das personal war aber auch in bezug auf den wissens-stand eher fragwürdig. hilfe bei problemstellungen? nein. ich hatte mal eine frage zu einem cd-brenner, den ich in meinem g4 einbauen wollte... der entsprechende apple-mitarbeiter zögert nicht lange und holt sich eine macwelt aus dem rucksack um mir die zu zeigen. sehr kompetent...
    in den apple stores gibt es die genius bar, dir leute, die dort sitzen, müssen ahnung haben. in deutschland fehlt es überall an motivation und am glauben an apples produkte. man hat sich stillschweigend damit abgefunden, daß man den markt für macs nicht mehr ausbauen kann und solange man trotzdem bezahlt wird, macht man lustlos weiter wie bisher.

und ich finde, daß in zeiten hoher arbeitslosigkeit (die wir zweifellos haben), man durchaus froh sein kann, einen gut bezahlten job zu haben - denn auf der straße sitzen genug leute, die für weniger knete wesentlich härter arbeiten würden!

2. petervogel

petervogel Active Member

du bist ja auch nicht gerade kleinlich mit deinen kommentaren und bewertungen verschiedenster foren mitglieder. der letzte absatz ist völlig unnötig und ist schon fast michel friedmann style: anderen den moralapostel spielen aber selber ....... wenn das mal auf dauer gut geht.
    peter

3. tom7894

tom7894 New Member

Von wem kommt denn hier die Moralkeule. Friedman! Krieg dich wieder ein, Mann! Das ist ein Mac-Forum, sonst nix. Der letzte Satz ist, ich wiederhole mich, so daneben, dass mir wenig anderes als dumm einfällt.

Lassen wir das, führt eh zu nichts. Offenbar ist das hier nicht das Richtige für mich. Und umgekehrt wohl auch.

4. petervogel

petervogel Active Member

rege dich mal nicht zu arg auf; das kann bei dieser hitze schädliche folgen haben.
    schön, dass du auch der meinung bist, dass dies nur ein mac forum ist. was regst du dich dann über freie meinungen von freien forums teilnehmern andauernd so auf, dass du sie auch noch persönlich beleidigen musst?
    wenn einer anmerkt, dass ihm walter mehls kolumnen nicht gefallen oder der holländische apple mensch eine schlaftablette ist, dann musst du ihn doch nicht gleich als dummen sonstwas titulieren.
    nachdem du ja schon angemerkt hast, wie niveaulos ich bin, sollte dich doch der friedmann vergleich nicht weiter gewundert haben. dumme können halt nur dummes zeug schwätzen;-)
    peter

5. Macfun

Macfun New Member

Kann es sein, dass es jetzt haarscharf am Thema vorbeigeht?;)

6. petervogel

petervogel Active Member

das kann nicht nur sein, sondern das ist so;-)

also lasset uns wieder dem fun am mac, ähm mac am fun, funmac, macfun oder was auch immer widmen.
    peter

Diese Seite empfehlen