1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abschied in besseres Forum.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 29. Juli 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da hier viel zu viele kaltherzige, technoid-wissenschaftliche, unspirituelle zombieartige Mechanik-Menschen sind, werde ich mich in ein offeneres, strahlenderes und wahrhaftigeres Forum davon machen. Wer will folgt mir hier* ins Licht.

*irrkichernddavonkoppheister*

*Link

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. edwin

edwin New Member

Ist der Glaube an die Technik nicht spirituell?

Man nutz sie, weiß in vielen Bereichen nicht, worauf man sich da einläßt und glaubt, es wird schon nichts schiefgehen.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Kryptozoologie - Bigfoot, Nessi, Chupa Cabras, ect.

uuuuooooaaaahahahahahaha

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Es gibt keine mir bekannte Weltanschauung, die ohne den Glauben an etwas auskommt, das sich nicht beweisen lässt - auch die Wissenschaft nicht.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und da wir diesen Glauben ohnehin benötigen, können wir doch gleich inkohärente Wolkenkuckucksheime basteln, die Occam’s Razor niemals widerstehen. Wozu auch. Wichtig ist nur unser fester Glaube.

6. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Passend zu meinem Benutzerbild (und zu den lieben, ungebetenen Haustierchen, die gerade die aktivste Zeit im Jahr haben) habe ich hier meine neue Heimat gefunden: Siebenschläfer Forum.
    Leider fast noch ruhiger dort als hier :p ... dafür muß ich dort an nichts aussergewöhnliches glauben.

Grüße, Maximilian

7. danilatore

Glaub' mir, ... man kann auch die Welt anschauen ohne einen Glauben zu haben.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schönes Paradoxon...:biggrin:

9. danilatore

10. phil-o

phil-o New Member

Aber nicht, ohne vom Glauben abzufallen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, denn in dem Moment, zu dem du schaust, glaubst du schon deinen Augen.

12. Alvysinger

Alvysinger New Member

Als wahrer Nihilist würde gerne eine Antwort auf diesen Formusbeitrag geben, allerdings glaube ich zu wissen, dass ich das gerade nicht tun werde - wie auch - wo dieses Forum ja garnicht existiert und was auch immer diesen Text gerade nicht schreibt, ebenfalls nicht mal im Begriff ist anzuwesen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt weiß ich wenigstens, was wahre Nihilisten so als Avatar bevorzugen.
    :D

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Das bin ich auch nicht ;-)

15. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn mir mal langweilig sein sollte, dann könnte das glatt lustig werden. :D

Ich wollte meine verstorbene Oma z.B. schon immer bitten, mit ihr Rezept für Hirschgulasch zu geben. :moust: Vielleicht kann mir in diesem Forum geholfen werden. :eek:)

16. edwin

edwin New Member

Manche Dinge muss man glauben, um sie sehen zu können.
    Ralph Hodgson

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

... und manche Dinge mag man nicht glauben, obwohl man sie sieht.

18. Hans.J

Hans.J Active Member

Wenn ihr mit dem oben verlinkten durch seid, wäre das da noch eine Alternative (wenn gar nix mehr nützt) :teufel:

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Diese Seite empfehlen