1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

abschalten bei MacOs 9.22

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Woehr, 8. Juli 2002.

1. Woehr

Woehr New Member

habe folgendes Problem: wenn Os 9.22 heruntergefahren werden soll bleibt alles hängen, muss zur Radikalkur greifen und Ausschaltknopf eben so lange drücken bis abschaltet. Beim erneuten Start kommt dann natürlich der Test und dann wieder das selbe, was tun? Wo könnte hier das Problem liegen.
    Folgende Konfiguration liegt zugrunde:
    G4 DP450 mit 384 MB 2 Partitionen MacOs 9.22 & MacOsX zusätzliche Grappler-karte serial/SCSI (mit der ich so meine Schwierigkeiten habe, insbesondere bei SCSI). Habe P-RAM schon "gelöscht" und auch mit der Standard-Konfiguration (System&Kontrollfelder)gestartet. Bisher kein Erfolg.
    Wer kann helfen?
    Danke und Gruss
    G.W.

2. Die Pest

Die Pest New Member

Hört sich nach einem beschädigten System an. Hast Du´s mal mit dem Erste-Hilfe-Programm versucht?

3. Woehr

Woehr New Member

Hallo, klar, habe ich mehrfach versucht. Auch von der CD gestartet.
    Hat letztlich auch nichts genützt.
    Habe schon überlegt, ob ich einfach formatiere und alles neu installiere.
    Nur wenn es unkompliziertere Varianten gibt wäre mir das natürlich lieber.
    Vielleicht gibts ja noch andere Hinweise.
    Danke und gruß
    Gerhard

Diese Seite empfehlen