1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abrechnungsschwindel bei Telecom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wilzim, 16. März 2008.

1. wilzim

wilzim MacWilly

Habe Weihnachten nach Japan telefoniert über 01037 vorwahl. Laut Ansage kostete die Minute 0,99 Cent. Für ca 1Std Gespräch wurden mir im Januar 51 Cent berechnet. Soweit ok. Im März wurde mir für das selbe Gespräch 51 Cent gutgeschrieben und 5,24€ berechnet. Was kann man da machen? Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

2. maceddy

maceddy New Member

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich würde bis vors Verfassungsgericht gehen!

:teufel:

4. wilzim

wilzim MacWilly

Die erste Abrechnung war ja nach Ansage richtig. Sie wurde aber im März durch eine andere ersetzt. Darf man das einfach machen? Ich habe erst mal eine E-mail mit bitte um Antwort geschickt. Telefonisch ist dort niemand zu sprechen!

5. wilzim

wilzim MacWilly

Habe eine Antwort von 01037 Telecom erhalten.
    Lieber Herr XXXXXXX

im Zeitraum vom 24.12.2007 – 31.12.2007 erfolgte aufgrund eines technischen Problems leider eine fehlerhafte Tarifberechnung Ihrer Gespräche.

Die Gutschriften sowie die Nachberechnungen der falsch tarifierten Beträge wurden bereits auf der Rechnung der Deutschen Telekom AG aufgeführt.

Das Gespräch vom 29.12.2007 nach Japan wurde mit 0,12 ct/Min. tarifiert. Der korrekte Tarif lautete zu diesem Zeitpunkt 12 ct/Min. Diese Tarifierung war gültig vom 28.12.2007 – 0:00 Uhr bis zum 04.01.2008 – 22:00 Uhr.

Wir bitten Sie diesen Fehler zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim günstigen Telefonieren mit unserer Sparvorwahl.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Ihre 01037 Telecom GmbH

i. A. Nurgül Demir

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich wage als nicht-Rechtsgelehrter zu behaupten, dass das dem Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs sehr nahe kommt.

Christian

Diese Seite empfehlen