1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abonnement im App Store löschen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kathargo, 30. Oktober 2012.

1. kathargo

kathargo New Member

Hab gerade eine Mail vom Itunes Support bekommen, "ich hätte ein Abo abgeschlossen", das habe ich nicht und den Punkt
    "Abonnement" im App-Store > mein Account > "Einstellungen" gibt es bei mir nicht - da könnte man das ja löschen.

Weiss jemand wo im Account der Punkt "Abonnement" verwalten" bzw. löschen zu finden ist ?

2. Halyna

Halyna New Member

Alle Angaben zu den Abos kann man im iTunes Store unter "Account" einsehen. Sie befinden sich ganz unten in der Leiste "Einstellungen" -> "Abo bearbeiten".

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die meinen z.B. iTunes Match damit.

4. Julia Lakirdakis

Julia Lakirdakis New Member

Ich habe gerade das selbe Problem, habe eine Mail erhalten über ein Abo, was ich angeblich abgeschlossen habe mit folgendem Wortlaut:

"Sehr geehrte iTunes Kundin, sehr geehrter iTunes Kunde,

unseren Aufzeichnungen zufolge haben Sie 1 Abonnement(s) abgeschlossen. Apple iTunes freut sich, Sie als Kunden zu begrüßen.

Der Preis für Ihr/Ihre Abonnement(s) kann sich bei der automatischen Verlängerung aufgrund schwankender Wechselkurse verteuern. Sie können von Ihrem Gerät aus den Preis Ihrer Abonnements überprüfen und Ihren Account verwalten. Gehen Sie dazu im App Store auf ?Account“ und wählen Sie ?Abos verwalten“ aus. Wenn Sie Hilfe benötigen, finden Sie detaillierte Anweisungen unter http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE.

Mit freundlichen Grüßen"

Der Absender lautet do_not_replay@apple.com.

Ich habe nachgeschat und wie erwartet, finde ich im iTunes Store kein Abo, da ich keins abgeschlossen bzw. gekauft habe.

Weiß jemand, was das soll???

5. kathargo

kathargo New Member

habe ich gelöscht, siehe unten

6. kathargo

kathargo New Member

Morgen u. danke für die Hilfe, aber...

um es vorweg zu nehmen, ich habe genau den gleichen Text wie Julia bekommen, ein Abo hatte ich nicht abgeschlossen.
    Meine Überlegung war, evtl. irgendwo habe ich "doof" angeklickt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Wenn man den support-Link von Apple anklickt, wird alles beschrieben, wie man die Abos finden und kündigen kann.
    Nur, bei mir ist unter "Einstellungen" KEIN Abo zu finden. (Kannst es mir glauben Halyna)
    Ist das Abo evtl. nur dann sichtbar, wenn wirklich ein Abo abgeschlossen wurde ?

Was meint ihr, gibt es jemanden bei Macwelt, den man anschreiben kann?

Ich hab mich an den ITunes-Support gewendet, aber die brauchen bis zu 72 Stunden, um zu antworten.

7. batrat

batrat Wolpertinger

InApp-Abo ?

8. kathargo

kathargo New Member

9. batrat

batrat Wolpertinger

10. kathargo

kathargo New Member

Wenn es sich nur um eine Routinebenachrichtigung hinsichtlich der Preiserhöhung von In-App-Abonnements handelt, habe ich es kapiert.
    Danke !

Bin mal gespannt, ob und wann sich der Support zu der Frage meldet.

Diese Seite empfehlen