1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abo Preis erhöht

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ikoo, 4. Oktober 2011.

  1. ikoo

    ikoo New Member

    Hallo liebe Heft-Abonnenten,

    obwohl der Heftpreis seit Jahren der gleiche ist. wurde das Abo dieses Jahr 8,20 € teurer.
    Das entsprict einer Erhöhung um fast 12% !!
    An eine Ankündigung oder Erklärung im Heft kann ich mich nicht erinnern ....

    Habe bei der - kostenpflichtigen - Servicehotiline angerufen, und von der netten Dame erklärt bekommen, das die höheren Kosten im letzten Jahr dazu geführt hätten.

    Wir Abonnenten werden also dafür, das wir dem Verlag netterweise das Geld ein Jahr im Voraus zinslos zur Verfügung stellen, auch noch an den "höheren Kosten" beteiligt ?

    Das sollte ich mit meinen Kunden auch mal versuchen ...

    Habe gleich gekündigt .. dann kann ich mir das Heft auch am Kiosk ansehen, und die Alternativen gleich dazu, und entscheiden, ob und was ich kaufe.

    Gruss
    ikoo
     
  2. Dirndl-Hasi

    Dirndl-Hasi New Member

    Auch ich halte es für unverschämt, daß die Macwelt jahrelang unverändert 5,90 € am Kiosk kostet! Mit uns kann man es ja machen.

    Und es kommt noch doller: In der Vergangenheit kostete das Heft jahrelang ermäßigte 5,20 € im Abo. Und nicht genug: Die Herrschaften da oben haben die Portokosten selbst getragen! Ich war jahrelang kurz davor, diese feinen Pinkel von meinen Anwälten hören zu lassen.

    Jetzt kam mir der Verlag zuvor: Im Abo kostet das Heft wie am Kiosk 5,90 €. Und weil ich, wie mein Vorredner schrob, beim Abo im voraus zahle, gebe ich dem Verlag ja einen "zinslosen Kredit". Weshalb mir der Verlag schon wieder das Porto und die Latscherei zum Kiosk erspart. Diese dreisten Flegel.

    Und gar nicht oft genug kann man erwähnen, daß Preiserhöhungen (nach Jahren) beim Abo (nicht beim Heft, Stichtwort "gemischte Kalkulation") nicht mit "höheren Kosten" gerechtfertigt werden dürfen. Ich erhöhe meine Preise hingegen nach den üblichen Parametern: Weltdurchschnittstemperatur, Wartezeit am Dampferanlegeplatz und Stuhlvolumen des Büroboten.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    An dem/denen die sogar noch verdienen (Zinsen z.B.). Mit ein Grund dafür, dass ich schon seit geraumer Zeit kein Abonnent mehr bin. Auf die CD/DVD ist einer gelassen im Zeitalter von DSL.
     

Diese Seite empfehlen