1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

abmeldebug

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purzel2k, 17. Dezember 2009.

1. purzel2k

purzel2k New Member

hallo liebe leut ich habe mir vor 4 monaten mit der letzten überarbeitung der MBPs nen 13" MP zugelegt ....mein erster Mac und ich bin soweit echt zufrieden aber es gibt da eins dem ich einfach nicht herr werde und das ist der abmelde bug mit dem erscheinen von OS 10.6.2 hatte apple diesen bug in den fixed notes einmal angegeben und gesagt dass dieser nun weg wäre ....aber ich habe ihn immer noch.

er äußert sich folgendermaßen ich habe im netzteilbetrieb mein MBP auf 10 min monitor abschalten und 20 min bis standby gestellt, auch bei andern zeit kombinationen tritt der bug auf und auch nicht immer erst wenn es zeit für standby ist, wenn ich nun das MBP ideln lasse so dass er irgendwann in den standby geht tritt es mit erschreckender häufigkeit auf dass es nicht in den standby schaltet sondern den benutzer komplett abmeldet und dann auf dem login screen (der der nach dem booten des systems kommt, nicht der der nach dem standby kommt) verweilt und halt alle programme beendet sind und ich mich wirklich komplett neu anmelden muss.

ich habe noch 2 weitere leute in meinem bekanntenkreis mit nem MB und beide kennen dieses problem nicht es tritt also wohl nicht bei allen MBPs auf, ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.

kennt wer dieses problem und weiß vll irgendwer wie man es beheben kann??? weil ich finde es echt sehr nervig.

hier auch nochmal die patchnotes von apple unter behebt folgende probleme punkt 2

http://support.apple.com/kb/HT3874?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

gruß
    purzel

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Häkchen bei »Abmelden nach XX Minuten Inaktivität« weg machen.

3. purzel2k

purzel2k New Member

hehe ok .....der haken war tatsächlich gesetzt ...sollte es wirklich so einfach gewesen sein!? stupid me :rolleyes:

schonmal vielen dank ;)

Diese Seite empfehlen