1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abitur/Maturasession

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 30. April 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Bin ich der Hüter meines Bruders grufti? ;-)

So, genug gealbert - die Kamera wartet schon! Schönen Abend noch!
    MMF :)

2. suj

suj sammelt pixel.

solltest Dir nicht unbedingt ein Beispiel an mir nehmen, und Dich 2 Wochen vor Prüfung von der Schule abmelden ;-)

(Obwohl, bereut hab ichs noch nicht ;-)

3. maniac

maniac New Member

hast du mal ein paar daten über die zeitung? reines berufsinteresse versteht sich ;-)

würde mich schon mal intressieren was andere so fabrizieren.

was habt ihr so bezahlt, wenn man fragen darf? schick mir doch mal ne mail!

4. maniac

maniac New Member

das ist natürlich ein bisschen arg krank, wenn ich das mal sagen darf! was sind zwei wochen?

fand schon die leute komisch die ein halbes jahr vorher aufhören.

sorry, aber irgendwie nicht normal! versteh mich nicht falsch ;-)

5. suj

suj sammelt pixel.

Naja, ich sollte vielleicht dazusagen, dass mir mein Oberdingsda-Lehrer auch erst 2 Wochen vor Prüfung verraten hat, dass ich ein halebs Jahr umsonst kam, weil meine Punkte nicht reichten.

DAS ist krank - und ne lange Story...

Deswegen war es mir ein Genuss, die Sachen in die Tonne zu treten, und den anderen beim Lernen zuzusehen.

Und geworden ist trotzdem was aus mir ;-))

6. maniac

maniac New Member

na gut, dann ist's verständlich. ich bin selber noch mit einem punkt über qualifikationsgrenze zugelassen worden. meine leistungskurse sind nicht so das wahre ;-)

bin jetzt in den mai tanzen...

gruß

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

......we don´t need no education, "bomelomm"

no dark sarcasm in the classroom, "bomelomm"

"bomelomm" = David Gilmore´s Fender Stratocaster ;-)

Gebt mir ein"A" ;-) - bitte!

8. RadioMan

RadioMan New Member

Das muss man alles metaphorisch sehen'. Meistens ist das richtig." ;-)

9. dasPixel

dasPixel New Member

hmm daten der zeitung.. müsst ich irgendwo haben (wie gesagt... sind aufn PehZeh und nach dem datengau vom letzten jahr :) ...)

okay.. was wir gezahlt haben? ich glaub so an die 2ooo öre

10. maniac

maniac New Member

2000 euro? oder dm? und dafür die ganze zeitung komplett in 4c? wenn das stimmt will ich die preise auch!

wieviel seiten hattet ihr ungefähr?

11. dasPixel

dasPixel New Member

hmm...
    also es waren um die 2000 EURO...
    die zeitung hatte ca 130 seiten und farbig waren nur die umschlagsseiten...

12. Vielen Dank, aber ich komme auus Deutschland - hab' sogar nen deutschen Pass...

13. grufti

grufti New Member

auweh, da ist der alte Knacker wieder mal voll reingedappt.

Aber du hast wenigstens gesehen, dass ich als Multikulti auch nichts gegen Ausländer hab, die keine Deutschen sind...

;-)))

Grüßle
    und der deutschen Maid weiterhin alles Gute beim Abi!

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo kann man eigentlich ein Abi kaufen?

Beim schönen Konsul Weyer. Da kannste auch aufs Abi verzichten und gleich nen Doktor kaufen.

15. Spiderman

Spiderman New Member

s die Daumen!!!
    Habe anno 92' meines erprüft und gestattet bekommen, allerdings auch mit viel gutem Willen ;-))
    LK1 2 Punkte, LK2 5 Punkte, 3. Fach 5 Punkte und 4.Fach 8 Punkte!!!
    Habe kein Stück gelernt, weil mir klar war, daß bei meinen ganzen Fehlzeiten damals nicht viel bei rumkommen konnte und ich mich nur verrückt gemacht hätte, wenn ich merke wie wenig ich kann...
    Mut zur Lücke sozusagen ;-))
    War also ein Durchschnitt von 3,7, aber ganz ehrlich, wen hat es jemals interessiert???
    In meiner Ausbildung habe ich dann zu meiner Ehrenrettung bewiesen, daß ich doch nicht ganz verblödet bin, die habe ich mit 93% abgeschlossen...
    ;-))
    In diesem Sinne: Vile Glück Euch allen!!!

16. Angst*

Riesige Formelefte und Taschenrechner verfolgen mich schon in meinen Träumen und der Appetit lässt auch stark nach...
    *fürcht', heul*

17. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

sei stark und vertraue auf die macht !

18. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,
    Bitte schön!
    Hmm... für ne eiskalte Frau zitterst Du aber ganz schön dolle...
    Oder sollte es vielleicht genau daran liegen? ;-))
    Ist normal, aber das wird alles nicht soo schlimm, kennste doch, erst zittern und hinterher sagen, ach ging doch... :))

Diese Seite empfehlen