1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abgründe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich komm’ vom Land – was soll da in Ordnung sein?!

3. batrat

batrat Wolpertinger

Überzeugend argumentiert :biggrin:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwie denkt man doch, dass gerade die Großstadt Raum für solche Verbrechen ist, weil dort alles anonymer ist und man oft die Nachbarn gar nicht kennt.
    Aber hier in diesem Dorf haben alle den netten Mann gekannt und alle haben es irgendwie gewusst oder geahnt. :eek:
    Aber man wollte nicht wegen Verleumdung verklagt werden :augenring

5. McDil

McDil Gast

Ich bin überzeugt, dass die "Anonymität der Großstadt" solche Verbrechen innerhalb der Familie keineswegs mehr begünstigt, als das engstirnige, nach außen hin misstrauische "mir san mir" eines Dorfes mit seinen jahrhundertealten Inzestgeschichten.

6. blacklady

blacklady New Member

Provinzieller Mief war schon immer eine Brutstätte des Abnormalen.

7. maclin

maclin New Member

Provinzieller Mief. Den gibt es in der Stadt wie auf dem Land.

8. McDil

McDil Gast

Sowas wie dieser Fritzl seinerzeit ist allerdings in einer großen Stadt schwer vorstellbar – allein der "Bunkerbau" – andererseits gibt es natürlich überall diese verhinderten kleinbürgerlichen Diktatoren, die ihre Machtgelüste an nichts Anderem als ihrer Familie befriedigen können.

9. maclin

maclin New Member

In einer Stadt kann es passieren, nicht nur angepöbelt zu werden, Zuschauer amüsieren sich und Nichthelfende laufen einfach weiter.
    Anonymität in der Menge.

10. maclin

maclin New Member

Das galt mal als unmöglich.

11. McDil

McDil Gast

Das Verhältnis zwischen Gladiatoren und dem Publikum war immer schon dasselbe.

Egal, ob der Staat das Schauspiel in eigener Regie veranstaltet, oder ob ein verwahrloster Mob die Spielregie selber in die Hand nimmt.

Diese Seite empfehlen