1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

abends kein internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rescuetigerchen, 2. März 2008.

1. rescuetigerchen

rescuetigerchen New Member

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob Hard- oder Softwareproblem..
    Folgendes Problem.
    Abends ist mein Macmini G4 mit Firefox sehr langsam. Nach Neustart kann er sich nicht mehr zur Fritzbox verbinden (dauert viele Neustarts und Versuche bis es klappt)
    Es wird manuell verbunden (WLAN) tagsüber is das richtig flink, nur eben jeden abend der gleiche Zirkus. Mein Windows und ibook tun jedoch brav ihre Arbeit.
    Tips? Hinweise? Ratschläge?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Gruß,
    rescuetigerchen

2. sbg1

sbg1 Member

Was verwendest Du als WLAN? Airport?

Gruss
    Bruno

3. Ahrsib

Ahrsib New Member

Wenn du nicht unbedingt diesen Funkanschluss brauchst,
    weil du sowieso mit dem MacMini ja wohl nicht rumlaufen wirst,
    verzichte darauf! Da wir irgendeiner einbrechen,
    oder vielleicht ist es der Plasmafernseher nebenan,
    der die Verbindung stört.

Ich sehe gerne, wo meine Daten her gehen,
    habe also ein Ethernet-Netzwerk aufgebaut.

Was auch Klasse funktioniert, sind Ethernetlösungen
    über das normale 220V-Netz!

Ahrsib
    ... mag Datenschutz.

Diese Seite empfehlen