1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Abbruch Papierkorb leeren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Knilch, 14. November 2010.

1. Knilch

Knilch New Member

Hallo,

seit gestern erhalte jedesmal, wenn ich den Papierkorb leeren will, eine Abbruchmeldung "Fehler -8003". Ich habe meinen Backup-Ordner ausgemistet und der Papierkorb ist entsprechend voll. Weiß jemand, wie ich den Müll loswerden kann?

Danke im voraus

Knilch

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich vermute, dass das ein Rechte-Problem ist, da der Benutzer-Account möglicherweise nicht für alle Dateien im Papierkorb das Recht zum Löschen besitzt.
    Versuche bitte folgendes:
    Rechtsklick auf das Papierkorbsymbol, um das Context-Menü des Papierkorbs zu öffnen. Dann mit gedrückter ALT-Taste auf Papierkorb entleeren klicken.
    Falls das nicht geht ein weiterer Versuch mit dem Terminal:
    sudo rm -rf ~/.Trash/*
    Der UNIX-Befehl rm mit dem voran gesetzten "sudo" löscht alles was ihm unterkommt ohne Rückmeldung. Daher muss man bei der Eingabe sehr genau darauf achten, dass wirklich alle Leer- und Satzzeichen richtig gesetzt werden. Sonst kann man u. U. eine böse Überraschung erleben.

MACaerer

Diese Seite empfehlen