1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aaaaargh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 20. November 2003.

1. co96

co96 New Member

Habe hier einen neuen G5 1,8 GHz stehen. Arbeite seit dieser Woche mit Panther und plötzlich will das Ding nich mehr!

Erste Hilfe sagt: OK, Kommandozeile sagt: OK aber IOPlatformMonitor nicht gefunden…

Ich kann keine Programme starten - nix!

Wenn das so weitergeht kann ich mir nen neuen Job suchen – Scheiß Panther :angry:

-co96

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was hast Du den für einen Monitor am Rechner angeschlossen?

3. Macfan

Macfan New Member

Hallo,

den IOPlatformMonitor findet er beim fsck -f-Check auch nicht, aber der Rechner (G5 Dual) arbeitet trotzdem einwandfrei

4. co96

co96 New Member

@Macfan

Ne ganz normale Röhre, 21" von Sony

-co96

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schmeiß mal die .kext datei von deinem Monitor in den Müll.
    system/library/extensions

6. co96

co96 New Member

…da is nix mit Sony :( Auch keine IOPlatformMonitor :crazy:

-co96

7. co96

co96 New Member

Auch bei meinem Kollegen is da nix… Und der Rechner lief noch bis er nach Hause gegangen ist… Als letztes habe ich das Sicherheitsupdate von Apple installiert…

Ob das wohl mein System gekillt hat :confused:

-co96

8. co96

co96 New Member

Hat keiner mehr eine Idee?

<verzweifel>

-co96

9. hm

hm Active Member

>OK aber IOPlatformMonitor nicht gefunden…<

..ich denke dein Problem hat mit dieser Meldung nichts zu tun, die gibts bei mir genauso. Ich vermute mal, das diese Meldung eher mit der Tatsache zu tun hat, das man an der G5-Grafikkarte die ja eigentlich nur über einen Digitausgang verfügt über Adapter einen analogen Monitor betreibt (...könnten ja mal diejenigen hier testen, die ein TFT direkt am Digitalausgang des Mac´angeschlossen haben ob bei ihnen diese Meldung auch kommt)

Grüsse Heinz

10. co96

co96 New Member

Habe jetzt mal einen neuen User angelegt… Mit dem kann ich jetzt arbeiten.

Wie kann ich den alten User reparieren??

-co96

11. co96

co96 New Member

Habe hier einen neuen G5 1,8 GHz stehen. Arbeite seit dieser Woche mit Panther und plötzlich will das Ding nich mehr!

Erste Hilfe sagt: OK, Kommandozeile sagt: OK aber IOPlatformMonitor nicht gefunden…

Ich kann keine Programme starten - nix!

Wenn das so weitergeht kann ich mir nen neuen Job suchen – Scheiß Panther :angry:

-co96

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was hast Du den für einen Monitor am Rechner angeschlossen?

13. Macfan

Macfan New Member

Hallo,

den IOPlatformMonitor findet er beim fsck -f-Check auch nicht, aber der Rechner (G5 Dual) arbeitet trotzdem einwandfrei

14. co96

co96 New Member

@Macfan

Ne ganz normale Röhre, 21" von Sony

-co96

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schmeiß mal die .kext datei von deinem Monitor in den Müll.
    system/library/extensions

16. co96

co96 New Member

…da is nix mit Sony :( Auch keine IOPlatformMonitor :crazy:

-co96

17. co96

co96 New Member

Auch bei meinem Kollegen is da nix… Und der Rechner lief noch bis er nach Hause gegangen ist… Als letztes habe ich das Sicherheitsupdate von Apple installiert…

Ob das wohl mein System gekillt hat :confused:

-co96

18. co96

co96 New Member

Hat keiner mehr eine Idee?

<verzweifel>

-co96

19. hm

hm Active Member

>OK aber IOPlatformMonitor nicht gefunden…<

..ich denke dein Problem hat mit dieser Meldung nichts zu tun, die gibts bei mir genauso. Ich vermute mal, das diese Meldung eher mit der Tatsache zu tun hat, das man an der G5-Grafikkarte die ja eigentlich nur über einen Digitausgang verfügt über Adapter einen analogen Monitor betreibt (...könnten ja mal diejenigen hier testen, die ein TFT direkt am Digitalausgang des Mac´angeschlossen haben ob bei ihnen diese Meldung auch kommt)

Grüsse Heinz

20. co96

co96 New Member

Habe jetzt mal einen neuen User angelegt… Mit dem kann ich jetzt arbeiten.

Wie kann ich den alten User reparieren??

-co96

Diese Seite empfehlen