1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aaaaaah mein explorer ist kaputt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 2. April 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

:)
    Is ja guut. Ich werde mal eine Alternative testen, ok?
    Bei Gelegenheit....;-)

2. SRALPH

SRALPH New Member

der nachteil aller alternativen dürfte der preis sein.....

ob du wirklich mal einige andere browser testest oder nicht, ist für mich persönlich im augenblick unrelevant, weil ich meine beiden browser schon gefunden habe und ich diese lieber aktiv mit den entwicklern weiter verbessere.

RALPH

3. suj

suj sammelt pixel.

na da bin ich ja beruhigt, dass es Dir doch nicht so wichtig ist was ich für eine SW benutze, habe mir schon Sorgen gemacht!
    ;o)
    Gruss, die suj

4. SRALPH

SRALPH New Member

ich wünsche dir aus dem sonnigem dresden noch einen schönen tag

RALPH

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Sieh an, was für ein gottverdammtes Stück Kacke die Firma Apple ist, indem sie ausgerechnet Billiy-Stuff- Explorer zum serienmäßigen Bestandteil ihres vielgepriesenen X macht. Na hoffentlich meldet sich eines Tages ein fähiger Mac-Puritaner, der detailliert darlegen kann, wie sich dieses Übel restlos, d.h. absolut rückstandsfrei aus dem geliebten OS X eliminieren lässt.

MM

6. SRALPH

SRALPH New Member

was für ein statement.... aber es kommt noch viel schlimmer, ich muss !!!! als mac-user um itools nutzen zu können den ie benutzen, was für ein schwachsinn.

das wäre, als wenn billy für seine .net-dienste linux voraussetze!!!!!

mit den mac-usern kann man es ja machen, zu mindestens mit einem grossteil!

RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

ach, willst du doch deinen mac behalten?

8. RaMa

RaMa New Member

>>absolut rückstandsfrei aus dem geliebten OS X eliminieren lässt.

und wo genau soll da ein problem sein??
    app killen
    prefs killen (alle prefs)

fertich...

ra.ma.

9. SRALPH

SRALPH New Member

muss man da nicht als "root" eingeloggt sein?

itunes z.bsp. verlangt "root" so weit ich noch weiss....

RALPH

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

s not a bug, it's a feature ..." buahah .
    XP wird X irgendwann noch das Licht ausblasen, wenn das so weitergeht.

MM

11. RaMa

RaMa New Member

jup root ist vorteilhaft, aber mit sudo sollte es auch anstandslos klappen ;-)

12. RaMa

RaMa New Member

@mähhhkki messer

das geht mit jedem programm, und einfach is es auch :))

>>XP wird X irgendwann noch das Licht ausblasen,

das kann ich mir nicht vorstellen, den bevor xp irgendjemand das licht ausbläßt, richtet es sich vorher selber hin....

ra.ma.

13. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>das geht mit jedem programm, und einfach is es auch :))<

Schön. Dann weg mit dem Explorer und gleich als nächstes weg mit Mail. Wie konnte Apple nur so ein schrottiges Email-Programm seiner kleinen aber feinen Gemeinde zumuten.

>bevor xp irgendjemand das licht ausbläßt, richtet es sich vorher selber hin....<

Hier klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander. Wer schon als geplagter Win 95/98-User sich nicht mit dem Mac anfreunden konnte, wird sich als glücklicher XP-Aufsteiger erst recht nicht mit X oder sonstwas hinterm Ofen vorlocken lassen. Apple braucht aber neue Marktanteile um langfristig auf solider Basis überleben zu können. Insofern sehen wir "spannenden" Zeiten entgegen. Vielleicht schafft es ja Apple derweil, wenigstens ein zeitgemäßes Email-Programm auf die Beine zu stellen.

MM

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi mm,

als alternative gibt es doch eudora, powermail, mailsmith, grinko ....... warum soll ich jedes tool von mac os x nutzen, denn einige sind auch in meinen augen einfach mehr als bescheiden.....!

gott sei dank haben wir als user doch die auswahl, welches tool wir nutzen wollen und nicht müssen-noch!

RALPH

Diese Seite empfehlen