1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aaaaaah mein explorer ist kaputt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 2. April 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

hiiiiiiilfe.

Irgendwie hats mir meinen Internet Explorer zerschossen. Kann ich (wie unter 9) Preferencen löschen, damit er wieder "zurückgesetzt" wird (bzw. das hab ich schon probiert, aber es geht nicht). Oder wie kann ich den DEinstallieren und neu installieren?

was er noch tut: reagiert auf keine Befehle mehr, Menu nicht mehr anklickbar, man kann keine Adresse eingeben, aber links funktionieren . . .

Wo bekomme ich einen neuen Installer her? Finde nur die für OS9....

2. MacELCH

MacELCH New Member

http://www.versiontracker.com und dort unter MacOSX

Oder nutze die Gunst der Stunde zu einem anderen Browser (Mozilla, Opera, Omniweb, ICab, etc.)

Gruß

MacELCH

3. suj

suj sammelt pixel.

Bei versiontracker scheint schon Feierabend zu sein!
    Und auch wenn Du schreist: Ich mag den Explorer! Und bekenne mich hiermit auch zum Netscapehasser.
    :))))

4. MacELCH

MacELCH New Member

Verwende auch kein Netscape aber Mozilla oder Opera

Gruß

MacELCH

5. RaMa

RaMa New Member

tja dazu kann ich nur "alles käse" sagen ;-)))

ja du kannst die explorer prefs löschen wie unter 9...

allerdings nur im term...

ra.ma.

6. charly68

charly68 Gast

.. beim nächsten mal geht der mac gleich mit kaputt.. hahahaha

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

macht sich da jemand über mich lustig?
    käse.
    Prefs gelöscht - immer noch das gleiche.
    Dann wollte ich OSX neu installieren, (Ich hatte es gerade erst neu installiert) aber er sagt kann er nicht, weil andere Sprache irgendwas.
    Ich mach nachher alles nochmal neu.

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wie Du meinen, euer Merkwürden?

9. SRALPH

SRALPH New Member

ach nö..., der so viel geliebte, sichere und absturzsichere ie ist bei dir defekt, ach nö....bleib ruhig beim ie, weil du dann auch nie mitbekommen wirst, welche geile browser es noch neben dem so viel geliebten und sicheren ie gibt!!!!

RALPH

p.s.: dieses probleme habe ich mit icab und omniweb noch nie gehabt, aber diese browser sind ja gegenüber diesem ie auch das aller letzte....!

10. RaMa

RaMa New Member

>>macht sich da jemand über mich lustig?

*indierundeschau*
    nö ich seh keinen hähä ;-)

11. baltar

baltar New Member

Jede OSX SystemCD Software kannst du mit
    Pacifist http://homepage.mac.com/csrstka/
    Nach bzw. Reinstallieren.
    (Neuinstall des Systems, na sind wir hier bei Windows!, ist nicht Nötig)

MfG

12. sndryczuk

sndryczuk New Member

Bitte detailiert auflisten, welche Preferences wo wann und wie beim IE gelöscht wurden. Das führt doch dann zu wirklich philosophischen Browserfragen.

13. suj

suj sammelt pixel.

Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt!

14. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

im Namen aller Explorer-User ein herzliches
    DANKE, DANKE, DANKE
    ... für die Fülle origineller und fundierter Antworten !

Warum nicht gleich den Mac für teures Geld an einen Dummie verscherbeln und auf XP umsteigen? Ein Großteil der alten Windows-Probleme gehören inzwischen der Vergangenheit an. Im seltenen Ernstfall kann man sich in entsprechenden Foren (und nicht nur dort) sachlicher Hilfe sicher sein.

MM

15. RaMa

RaMa New Member

na wer wird den gleich....

also die prefs löschen reicht im normalfall ... alle prefs...

>>in Großteil der alten Windows-Probleme gehören inzwischen der Vergangenheit an

buahah...ganz klar... hab heute w2k installiert nach ner vollständigen und abgeschloßenen installation, is nach dem darauf folgenden neustart die meldung "dll kernel loader nicht gefunden" gekommen...
    klassiker...

wirklich windows is wirklich suoer, es verhindert von haus aus das aufstarten des systems..

ra.ma.

16. suj

suj sammelt pixel.

AAAAAAAH!
    Endlich mal ein richtig guter Tip!!!
    Total klasse,
    geht jetzt wieder!
    Tausend Dank.

17. SRALPH

SRALPH New Member

gern geschehen!

18. SRALPH

SRALPH New Member

s system, denn unterstützen tut er so oder so immer billy' stuff!

RALPH

19. suj

suj sammelt pixel.

was?

20. SRALPH

SRALPH New Member

natürlich die hilfe, auch wenn sie nicht direkt von mir kam....!

aber falls du nochmal solche probleme mit ie haben solltest, der ie legt zwei extra ordner ab

einen ordner in deinem verzeichnis unter library/caches und den anderen im pref.-ordner!

RALPH

p.s.: alternativen kommen die-so weit ich bis jetzt weiss-natürlich nichts ins haus oder?

Diese Seite empfehlen