1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AAAAAAAaaaaaaaahhhhh!!! Heiss! iNewton?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 19. Oktober 2001.

1. zeko

zeko New Member

Ich kenn bisher keinen, der sich den Rio beispielsweise gekauft hätte. Ich hab einen durch ein Zeitschriften-Abo (nicht von Rio, sondern als Kasseten-Teil für´s Auto usw.)
    Jedoch ohne einer Speichererweiterung ist das Ding unintressant.

2. zeko

zeko New Member

Soll ich dir Recht geben?
    Ja?

Nun, zu was auch einen iNewton, wenn es doch vielversprechendere Win2002 PDA´s geben wird?
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/770/4.html

Sind zwar auch nicht billiger als der (i)Newton, die Dinger mit Win...
    Bunt sind sie auch noch. Auch das Betriebsystem ist jetzt bunt und besser ...

Apple wär wirklich blöd...
    ...und Apple ist wahrscheinlich auch blöd. Der Newton war recht bekannt und mit einem gut funktonierenden Gerät könnte man heute einige Käufer finden. Da bin ich überzeugt.
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/770/index.html
    "Die Pocket PCs kommen zusammen auf knapp 30 Prozent. Vor allem Compaqs iPaq konnte zulegen. Der Marktanteil des Unternehmens stieg weltweit von 7,8 auf 16,1 Prozent."

Aber wie gut das es auch noch Microsoft (und Compaq) gibt... ;-)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das neue Teil heißt iGrab - was im deutschen zu kleinen Mißverständnissen führen kann wegen der Assoziation mit dem Grab eines Toten.
    Im englischen dagegen handelt es sich um ein kleines Wortspiel to grab heißt soviel wie packen, ergreifen, schnappen etc. (was die Leichtigkeit des Produkts sowohl vom Design wie auch vom tatsächlichen Gewicht untermauern soll) und das I steht sowohl für die Produktlinie Apples aber auch für Ich, womit der Zirkelschluß zwischen Apple - Produkt - Individuum geschloßen wird.

Weiterhin viel Spaß bis Dienstag

MacELCH

4. eman

eman New Member

Egal was es ist. Hauptsache Apple bringt Kleinkram unter die Leute. Das ist "productplacement in real life"!...

5. mackevin

mackevin Active Member

Hey, das könnte tatsächlich der Fall sein! Einen Greifer auf den Markt zu schleudern ist eine geniale Idee:

http://hbksun17.fzk.de:8080/imb/de/home.html?med/niti/greifer.html~top.main

"Insgesamt erkranken in Deutschland jährlich ca. 320000 Personen..."

Jeder von diesen Patienten braucht einen Greifer. Das sind mehr, als iBooks verkauft wurden. Und das jetzt ´mal auf den Weltbedarf hochgerechnet...

Aber neben den Titanium-Grabbern wurden auch wieder die "consumer" mit einer eigenen Produktlinie bedacht. Wie von Apple nicht anders gewohnt, bunt und poppig:

http://www.jolly-deutschland.de/ferrari2_greifer_und_zubehor.htm

Gruß
    mackevin

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Alles Quatsch.Das Teil ist die Schnittstelle zu meinem Staubsauger,Waschmaschine ect.Alles geht von selbst,auch Brötchenbacken.

7. NeZZie

NeZZie New Member

Du kannst es wohl nicht lassen?
    Seitenweise Dinge zu kopieren und zu posten ist nervig. Ein Link hätte vollkommen gereicht; maximal zuzüglich Deiner Meinung dazu.

8. DonRene

DonRene New Member

s director of research. "You don't want your PC to be your main entertainment center."

9. zeko

zeko New Member

Wenn du sowas machst, kannst du es ruhig auch übersetzten.
    (Das find ich schon bei (MacGuardians) doof.
    ---
    Also ich gehöre eindeutig nicht dazu. Entweder bin ich aus dem Alter schon raus, oder...
    Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich meinen "Edel-Walkman" das letzte mal benutzt habe. Für was den auch? Bin ich im Auto hab ich ein A-Radio. Geh ich spazieren, möchte ich die Umwelt-Geräuschkulisse mitbekommen. Beim Baden hab ich Angst, dass man das Teil klaut während ich im Wasser bin. Und lange Reisen in einem Zug mache ich auch kaum welche. Es erübrigt sich festzustellen, dass ich zu Hause eine "Top-Anlage" habe und am Mac "Top-Lautsprecher"

Also zu was?
    Das bräuchte man somit noch weniger, als einen iNewton.

10. DualDis

DualDis New Member

... vielleicht kommt ja wirklich der iBrator... das wär doch mal was...

11. zeko

zeko New Member

Was machen Männer damit?
    Zumindest die, die nicht drauf stehen...
    ;-)

12. DualDis

DualDis New Member

... hmmmm, hast recht.
    Aber Männer kaufen ja jedes Technik-Spielzeug, egal, ob sie es brauchen oder nicht....

13. MacELCH

MacELCH New Member

Ab in die Nase *g*

Gruß

MacELCH

14. xena2

xena2 Member

iBrator... mmm ...na ich hoffe ja , wenn er von Apple ist das er dann besser ist als die anderen Produkte dieser richtung ;-)
    Xena

15. DualDis

DualDis New Member

... naja, immerhin "breakthrough"

16. mackevin

mackevin Active Member

"...maximal zuzüglich Deiner Meinung dazu."

Da bin ich aber froh, daß ich die noch äußern darf.

mackevin

17. 2112

2112 Raucher

MacELCH
    Vieleicht wird es ein Diot.

Finde ich nicht schlecht zu meinem iMac noch einen iDiot.
    Gruß 2112

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Da bin ich aber froh, daß ich die noch äußern darf.

Gelle!

Entscheidung
    OGH 24. 11. 1998, 4 Ob 302/98k.

Norm
    § 7 UWG.
    § 1330 Abs 2 ABGB.
    Art 10 MRK.

Rechtsgebiet
    WETTBEWERBSRECHT UND IMMATERIALGÜTERRECHT

Fundstelle
    ecolex 1999/166

Leitsatz
    Bei Äußerungen im Kontext des § 7 UWG erscheint ein strenger Maßstab angebracht. Die Herabsetzung eines anderen durch unwahre Tatsachenbehauptungen kann nicht mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung gerechtfertigt werden. Das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet keinen Freibrief für das Aufstellen unrichtiger Tatsachenbehauptungen, die geeignet sind, den guten Ruf des Betroffenen herabzusetzen.

Schlagwort
    Grenzen des Rechts auf freie Meinungsäußerung.
    Chefredakteur.

Glosse
    Der Chefredaktur eines Wochenmagazins war in einem Zeitungsartikel mit dem Satz "Mit sehr viel Bildung hat er sein Hirn sicher nicht belastet" charakterisiert worden. Der OGH erachtete diese Äußerung als objektiv auf ihre Richtigkeit hin überprüfbare, konkludente Tatsachenbehauptung, die geeignet sei, das wirtschaftliche Fortkommen des Betreffenden zu beeinträchtigen. Der OGH betont neuerdings (vgl etwa bereits ÖBl 1996, 156 - Rößlwirtin), daß derartige Äußerungen so auszulegen sind, wie sie von den angesprochenen Verkehrskreisen bei "ungezwungener Auslegung" verstanden werden.

Glossar
    Rainer Tahedl

schön kopiert, nich wahr?

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>wegen der Assoziation mit dem Grab eines Toten.

*kicher*
    Wieviele Gräber für Lebende gibts denn? Ich meine jetzt nich Studentenwohnheime...

20. eman

eman New Member

*g*... das wäre sozusagen das iTüpfelchen...

Diese Seite empfehlen