1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9free - 100% icks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 14. Juli 2002.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Schön, bei mir fristet 9 zwar noch ein Gnadendasein, aber mit 10.2 werde ich mir auch mal die Mühe des großen Aufräumens und migrierens machen...

Ich möcht nicht mehr zu 9 zurück, auch wenn es ein verdammt gutes System ist/war. *Schnüff* den bunten Apfel werd ich vermissen....

Gruß Patrick

2. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

mich würde mal interessieren, was genau du unter "banking unter ie 5.2" meinst.
    habe vor kurzem mal die Allgemeine Deutsche Direktbank angeschrieben zu dem thema online- bzw. homebanking, aber alles beim alten, da geht nichts mit einem mac.

3. iCON

iCON New Member

internet banking bei diba funktioniert sehr wohl unter ie 5.2

4. DOH

DOH New Member

Und der Scanner funktioniert unter X (canon scanner n 1220 u)?
    Von Canon gibt es keinen Treiber oder nutzt Du VueScan?

5. DOH

DOH New Member

Mit Vuescan hab ich es auch mal versucht. Wenn ich es starte (Version 7.5.37) beendet es sich umgehend wieder ("....wurde unerwartet beendet"). Ziehe ich den Scanner raus bekomme ich es gestartet. Dann natürlich mit der Meldung das kein Scanner vorhanden ist. Hab keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

6. DOH

DOH New Member

...(paar Minuten später)

"Fehler" gefunden! Der Scanner war über ein Hub angeschlossen!
    Hatte mir bisher noch nie Probleme bereitet. Das soll mal jemand verstehen. Immerhin klappt es...bleibt zu hoffen das Canon den Treiber nachlegt und das passende Photoshop Plugin gleich dazu!

7. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo, wie hast Du denn Toast installiert? Benötigt man nicht immer eine "alte" 9er Version, mit Installation unter OS 9, die man dann updatet bis es unter X läuft?

MFg

8. henningberg

henningberg New Member

Hi iCON,

nochmal die gleiche Frage, die hier schonmal rumgeisterte:
    Überweisungen, wertloses Aktiendepot, Kontoauszüge klappt bei der diba mit IE unter X?

Wäre prima, wenn Du mir das bestätigen / dementieren könntest!

Grüße,
    Henning

9. henningberg

henningberg New Member

Das zumindest sagt die DiBa selbst über sich:

* Win 95, Win 98, NT, 2000: Die Nutzung ist möglich.
    * Windows XP war zum Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht auf dem Markt, eine Nutzung können wir nicht garantieren. Die Nutzung ist allerdings erfahrungsgemäß möglich. Einen Support können wir nicht anbieten.
    * Apple und Os2 Produkte: Allein mit einer Windowssimulation ist eine Nutzung unter Umständen möglich. Eine Garantie oder einen Support können wir nicht anbieten.
    * Linux oder andere Betriebssyteme: Die Nutzung ist unter Umständen möglich. Eine Garantie oder einen Support können wir nicht anbieten, da das Internetbanking nicht dafür getestet und entwickelt wurde.

Was nu??

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gratulation! mein ibook ist seit einigen wochen auch 9-frei und ich lebe bis jetzt eigentlich sehr gut damit. werde wohl auch nix mehr mit classic in der zukunft machen.
    x.2 wird wohl noch mal einen performance-schub bringen (ob vergleichbar mit dem update von 10.0 auf 10.1 weiss ich nicht) und dann kann ich wirklich nicht meckern.
    super system, stabil, relativ fix und optisch immer wieder ein genuss.
    den ie verwende ich allerdings auch nicht mehr, finde mozilla besser.

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Schön, bei mir fristet 9 zwar noch ein Gnadendasein, aber mit 10.2 werde ich mir auch mal die Mühe des großen Aufräumens und migrierens machen...

Ich möcht nicht mehr zu 9 zurück, auch wenn es ein verdammt gutes System ist/war. *Schnüff* den bunten Apfel werd ich vermissen....

Gruß Patrick

12. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

mich würde mal interessieren, was genau du unter "banking unter ie 5.2" meinst.
    habe vor kurzem mal die Allgemeine Deutsche Direktbank angeschrieben zu dem thema online- bzw. homebanking, aber alles beim alten, da geht nichts mit einem mac.

13. iCON

iCON New Member

internet banking bei diba funktioniert sehr wohl unter ie 5.2

14. DOH

DOH New Member

Und der Scanner funktioniert unter X (canon scanner n 1220 u)?
    Von Canon gibt es keinen Treiber oder nutzt Du VueScan?

15. DOH

DOH New Member

Mit Vuescan hab ich es auch mal versucht. Wenn ich es starte (Version 7.5.37) beendet es sich umgehend wieder ("....wurde unerwartet beendet"). Ziehe ich den Scanner raus bekomme ich es gestartet. Dann natürlich mit der Meldung das kein Scanner vorhanden ist. Hab keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

16. DOH

DOH New Member

...(paar Minuten später)

"Fehler" gefunden! Der Scanner war über ein Hub angeschlossen!
    Hatte mir bisher noch nie Probleme bereitet. Das soll mal jemand verstehen. Immerhin klappt es...bleibt zu hoffen das Canon den Treiber nachlegt und das passende Photoshop Plugin gleich dazu!

17. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo, wie hast Du denn Toast installiert? Benötigt man nicht immer eine "alte" 9er Version, mit Installation unter OS 9, die man dann updatet bis es unter X läuft?

MFg

18. henningberg

henningberg New Member

Hi iCON,

nochmal die gleiche Frage, die hier schonmal rumgeisterte:
    Überweisungen, wertloses Aktiendepot, Kontoauszüge klappt bei der diba mit IE unter X?

Wäre prima, wenn Du mir das bestätigen / dementieren könntest!

Grüße,
    Henning

19. henningberg

henningberg New Member

Das zumindest sagt die DiBa selbst über sich:

* Win 95, Win 98, NT, 2000: Die Nutzung ist möglich.
    * Windows XP war zum Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht auf dem Markt, eine Nutzung können wir nicht garantieren. Die Nutzung ist allerdings erfahrungsgemäß möglich. Einen Support können wir nicht anbieten.
    * Apple und Os2 Produkte: Allein mit einer Windowssimulation ist eine Nutzung unter Umständen möglich. Eine Garantie oder einen Support können wir nicht anbieten.
    * Linux oder andere Betriebssyteme: Die Nutzung ist unter Umständen möglich. Eine Garantie oder einen Support können wir nicht anbieten, da das Internetbanking nicht dafür getestet und entwickelt wurde.

Was nu??

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gratulation! mein ibook ist seit einigen wochen auch 9-frei und ich lebe bis jetzt eigentlich sehr gut damit. werde wohl auch nix mehr mit classic in der zukunft machen.
    x.2 wird wohl noch mal einen performance-schub bringen (ob vergleichbar mit dem update von 10.0 auf 10.1 weiss ich nicht) und dann kann ich wirklich nicht meckern.
    super system, stabil, relativ fix und optisch immer wieder ein genuss.
    den ie verwende ich allerdings auch nicht mehr, finde mozilla besser.

Diese Seite empfehlen