1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9600er und miniVigor USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klangart, 23. Januar 2001.

1. klangart

klangart New Member

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe den miniVigor von DrayTek und eine USB+IEEE 1394 Combo Card von Gravis mit Apple Treibern. Für den miniVigor benutze ich den deutschen Treiber 1.1.

Wenn ich meinen Rechner (Apple 9600 mit Maccelerate!750 / 400 MHz) starte, erkennt er den miniVigor. Wenn der Mac allerdings ganz hochgefahren ist, gehen die Lampen (ISDN und USB) am miniVigor aus. Er wird erst wieder erkannt, wenn ich den USB-Stecker am Rechner herausziehe und erneut hereinstecke.

Ich benutze das deutsche System 9.0.4 und D-USB Card Support 1.4.1 und keinen USB-Hub.

Über einen Rat, wie ich es hinbekomme, dass der ISDN-Adapter vom Rechner erkannt bleibt, würde ich mich sehr freuen!

OH

Diese Seite empfehlen