1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

900 für 2x4GB beim iMac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cruiser, 2. Juli 2009.

1. cruiser

cruiser New Member

Hi Leute,

wenn ich einen 24 Zoll iMac statt mit 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    auf
    8GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x4GB aufrüste
    kostet das bei Apple schlappe 900 €.

Wieso ist das so teuer? Und gibt es auf Dauer den RAM günstiger? Vielleicht noch warten ...

Danke Euch
    crusiser

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Für ein 4GB-Modul zahlt man derzeit bei der DSP-Memory-Distribution bis zu 300 €. Die 900 €, die Apple als Aufpreis verlangt sind also relativ teuer. Bislang sind alle RAM-Module im Lauf der Zeit deutlich billiger geworden, warum also nicht auch die 4GB-Module. Besser warten und selber nachrüsten.

MACaerer

3. cruiser

cruiser New Member

Alles klar, und danke.

4. MacS

MacS Active Member

So etwas kauft man ja auch nicht bei Apple. Ein DIMM einzubauen dürften alle in der Lage sein. Im Handbuch ist das auch sehr schön beschrieben, zumindest in denen, die ich in die Hand bekommen habe.

5. cruiser

cruiser New Member

ja, korrekt. Ich habe mich ja nur gefragt wieso das so extrem teuer ist. Hätte ja sein können das die Teile mit Diamantenstaub und Blattgold verziert sind. Was ich nicht schlecht fände ...

6. TomPo

TomPo Active Member

irgendwie muss Apple ja das finanzieren:

Grünes Licht für Apple-Rechenzentrum
    ... Der Computerkonzern will dort über einen Zeitraum von zehn Jahren insgesamt eine Milliarde Dollar investieren.

7. cruiser

cruiser New Member

Wenn der Arbeitsspeicher irgend wann eine Milliarde Dollar kostet ... also darauf fall ich nicht rein. Die denken wohl Apple Anwender sind doof.

Obwohl, bei der Inflationsrate ist das auch nicht so ganz unwahrscheinlich. Direkt nach dem Krieg soll ein Apple 1 Milliarde Reichsmark gekostet haben. Bill Gates war der einzige der damals eine gekauft hat, der Depp.

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Schöne Story, ja. Dummerweise wurde Apple erst 1976 gegründet. Das war schon ein gutes Stück nach dem Krieg. :rolleyes:

MACaerer

9. cruiser

cruiser New Member

Echt? Ich hab doch noch die Schüsse gehört ich meinen erster LC aufgestellt hab.
    Du erkennst das auch daran das Apple vom kleinen Steve nur falsch geschrieben wurde. Er wollte Appell schreiben.

Du verstehst?

Z. B.:
    Beim Appell am Morgen brüllt der Gefängniswärter: “Morgen müssen die Zellen blitzblank sein, da kommt der Justizminister!”
    Daraufhin ein Gefangener: “Höchste Zeit, daß sie den endlich erwischt haben...”

Diese Seite empfehlen