1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1 Update. Lohnt sich's ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tom, 12. Januar 2001.

1. Tom

Tom New Member

gibt es etwas Neues, dass den Aufwand lohnt die 60MB zu laden ??

2. macmeniac

macmeniac New Member

Hi
    Eigentlich gibts nicht viel neues im 9.1, aber seit ich es drauf habe, läuft die Kiste deutlich stabiler und man staune auch ein bisschen schneller !
    Es lohnt sich wie schon lange nicht mehr!
    Gruss
    macmeniac

3. AndreasG

AndreasG Active Member

s Frechheit, die es Zeitschriften wie Macwelt etc. verbietet, das Update auf ihren CD's zu verteilen, voll zum tragen.

20 Dollar "Bearbeitungsgebühr" sind für ein Wartungsupdate echt voll daneben. Vermutlich versendet es Apple genau wie MacOSX-PB mal wieder per UPS oder FedEx direkt aus Irland. Letztere werden sich freuen...

Gruss
    Andreas

4. bambino

bambino New Member

Nach meiner letzten Nacht, als ich das Update 9.1 auf meinen Rechner geleiert habe und noch ziehmlich lange den Rechner gequählt habe, kann ich nur sagen z.Z. lauft alles gut, wichtig das man bestimmte Sachen vorher bzw. nachher macht (ausführliche Beschreibung siehe unter 1. OS 9.1 update -> geht nicht?? nach) sonst kann es zu heftigen Problemen kommen. (bei war es leider zuerst etwas zuviel Reparatur für ein Update) aber seit dem läuft der Rechner besser als unter 9.0.4 und auch schneller, was mit am besten ist. Diese Ausagen muß man unter vorbehalt sehen, weil mit der Zeit werden wahrscheinlich noch einige Macken auftauchen.

5. franzmane

franzmane New Member

Nö, habs gerade wieder runtergeschmissen und auf OS 9.04 zurückgestuft. Nach der Installation von 9.1 funktionierte gar nix mehr. Laß es, wenn Du Dein Klassik OS nicht in Zusammenhang mit OS X benutzen willst.

6. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Hab grade 9.1 installiert und es läuft alles einwandfrei sogar das neue iTune InternetRadio ist wirklich genial.
    Mit meiner DSL Flatrat läuft der Mac jetzt den ganzen Tag und dudelt vor sich hin.
    Hab vor der Installation nur die Originalen Erweiterungen geladen.
    Brauchte 15min fürs Download von 71MB. :))))
    Grüße
    Wolfgang

7. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Na ja, ich hab 2 Inkompatibilitäten gefunden, eine mit SnapzPro, die andere mit meinem Logitech-Mouse-Treiber.
    Die führten zu einem Einfrieren des Desktops beim Starten. Immer das gleiche Verhalten. Nach Entfernen alles palletti.
    Hab irgendwo gelesen, Apple habe die Hardware-Treiber "verbessert". Die SW-Hersteller dürfen nun "nachbessern".
    Für mich ist es zu früh zu sagen, ob sich der Umstieg gelohnt hat. Jeder muss das wohl selber entscheiden.

8. Hansi

Hansi New Member

Hi nur Probleme, bin wieder auf 9.0.4!!!!!!

9. Tobi

Tobi New Member

Servus...

lade gerade 9.1 runter.......

wäre schön wenn Du Deine Probleme und wieso Du wieder auf 9.0.4 "runter" gegangen bist nähe beschreiben würdest...

.....vielleicht kann ich mir ja das "mühsame" runterladen sparen...

danke

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

9.1 lohnt sich auf alle Fälle - und wie !:))
    - stabiler
    - "runder"
    - schneller (bei Open Transport, bei Erste Hilfe)
    - vermittelt guten und stabilen (!) Eindruck im Gegensatz zu 9.0.4 (kam mir immer auf die Schnelle zusammengeschustert vor)

Diese Seite empfehlen