1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1. u. 9.2.1 u. X auf 3 partitionen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 17. April 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Hallo !
    Ich habe ein ziemlich fettes 9.1. System. Viele erweiterungen, Jokes etc.
    Nun habe ich mir X zugelegt zum reinschnuppern.
    9.2.1 habe ich mir nun auf eine extra partition aufgespielt als classic
    Umgebung.für x . es sollen ja nur die programme laufen und nicht der ganze andere Schnickschnack.
    Ist das schlau ? Ich habe noch keine erfahrung mit X

Danke für Hinweise ob diese vorgehensweise in ordnung ist ?

Gruß

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist gut so.

In der Theorie geht auch alles auf eine Partition, in der Praxis kann's aber Probleme geben.

Deine Lösung ist die "sicherste" - ist sowas wie Hosenträger+Reissverschluss+Gürtel.

(hab ich übrigens auch so und fahre bestens damit)

3. tallturtle

tallturtle New Member

Mache ich auch so. Vorteil: Classic startet sehr schnell, könnte halt sein, dass du ein paar Erweiterungen o.ä. auf die "schlanke" 9.x übertragen musst, je nachdem was die zu nutzenden Progamme sind/brauchen.

4. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

ich habe extra für OS X eine Minimalausgabe von OS 9.2.2 auf die zweite Partition
    installiert.
    Bei diesem OS 9.2.2 gibt es keine Tolls oder Programme von anderen Anbieter.

Gruß Georg

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

so betreibe ich das auch, ist die beste Lösung.
    Noch besser wäre 9.2.2 als Classic unter X !
    Und das man viele Erweiterungen sowieso nicht im Classicmodus nutzen kann ist das dann schlanker als ein natives.
    Selbst wenn ich fast alles an Erweiterungen abstelle läuft es als Classicumgebung hervorragend, neulich habe ich das 9.2.2 direkt gestartet. Argh, da war ich nicht arbeitsfähig mit.
    Aber wenn ich 9 direkt boote nehme ich 9.1 und auch recht fett (70MB) !
    Fällt aber nicht sonderlich auf, ist ja genügend RAM da.

Joern

6. ThomasR.

ThomasR. New Member

Hallo !
    Ich habe ein ziemlich fettes 9.1. System. Viele erweiterungen, Jokes etc.
    Nun habe ich mir X zugelegt zum reinschnuppern.
    9.2.1 habe ich mir nun auf eine extra partition aufgespielt als classic
    Umgebung.für x . es sollen ja nur die programme laufen und nicht der ganze andere Schnickschnack.
    Ist das schlau ? Ich habe noch keine erfahrung mit X

Danke für Hinweise ob diese vorgehensweise in ordnung ist ?

Gruß

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist gut so.

In der Theorie geht auch alles auf eine Partition, in der Praxis kann's aber Probleme geben.

Deine Lösung ist die "sicherste" - ist sowas wie Hosenträger+Reissverschluss+Gürtel.

(hab ich übrigens auch so und fahre bestens damit)

8. tallturtle

tallturtle New Member

Mache ich auch so. Vorteil: Classic startet sehr schnell, könnte halt sein, dass du ein paar Erweiterungen o.ä. auf die "schlanke" 9.x übertragen musst, je nachdem was die zu nutzenden Progamme sind/brauchen.

9. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

ich habe extra für OS X eine Minimalausgabe von OS 9.2.2 auf die zweite Partition
    installiert.
    Bei diesem OS 9.2.2 gibt es keine Tolls oder Programme von anderen Anbieter.

Gruß Georg

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

so betreibe ich das auch, ist die beste Lösung.
    Noch besser wäre 9.2.2 als Classic unter X !
    Und das man viele Erweiterungen sowieso nicht im Classicmodus nutzen kann ist das dann schlanker als ein natives.
    Selbst wenn ich fast alles an Erweiterungen abstelle läuft es als Classicumgebung hervorragend, neulich habe ich das 9.2.2 direkt gestartet. Argh, da war ich nicht arbeitsfähig mit.
    Aber wenn ich 9 direkt boote nehme ich 9.1 und auch recht fett (70MB) !
    Fällt aber nicht sonderlich auf, ist ja genügend RAM da.

Joern

Diese Seite empfehlen