1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1 läßt sich nicht installieren auf iMc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 11. Juni 2002.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

s prima funktioniert (iMac DV 400 SE). Wisst Ihr weiter? Wie krieg' ich die Installation hin. Übrigens, von CD starten hat den gleichen Effekt.

Mondschaf

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vermutlich benutzt du die deinem Mac beigelegte CD und die enthält Daten, mit denen nur "dein" iMac 400 was anfangen kann, nicht aber der iMac 333.

3. eman

eman New Member

4. Singer

Singer Active Member

Man kann doch vor der Installation wählen, ob die Fesstplattentreiber überhaupt aktualisiert werden sollen, oder irre ich mich da? Vielleicht probierst Du es einfach mal ohne.

Tja, und sonst irgendwo einen updater 9.0.4 -> 9.1 besorgen...

Singer

p.s.:
    Ich habe neulich mit der System-CD meines Cubes auf ein Tangerine-iBook 9.1 aufgespielt - noll probs...

5. iAlex

iAlex New Member

Ich hab noch ne 9.1 CD zum abgeben, ne Originale nicht einem Mac zugeordnete.
    Meld dich

6. Singer

Singer Active Member

Brauch ich nicht...

;-)

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

s prima funktioniert (iMac DV 400 SE). Wisst Ihr weiter? Wie krieg' ich die Installation hin. Übrigens, von CD starten hat den gleichen Effekt.

Mondschaf

8. macixus

Vermutlich benutzt du die deinem Mac beigelegte CD und die enthält Daten, mit denen nur "dein" iMac 400 was anfangen kann, nicht aber der iMac 333.

9. eman

eman New Member

10. Mondschaf

Mondschaf New Member

Mondschaf

11. macixus

12. eman

eman New Member

13. Singer

Singer Active Member

Man kann doch vor der Installation wählen, ob die Fesstplattentreiber überhaupt aktualisiert werden sollen, oder irre ich mich da? Vielleicht probierst Du es einfach mal ohne.

Tja, und sonst irgendwo einen updater 9.0.4 -> 9.1 besorgen...

Singer

p.s.:
    Ich habe neulich mit der System-CD meines Cubes auf ein Tangerine-iBook 9.1 aufgespielt - noll probs...

14. iAlex

iAlex New Member

Ich hab noch ne 9.1 CD zum abgeben, ne Originale nicht einem Mac zugeordnete.
    Meld dich

15. Singer

Singer Active Member

Brauch ich nicht...

;-)

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Mondschaf,

hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst?
    Falls nicht: ich hatte das selbe Problem, und mit Hilfe aus dem Forum lösen können.
    Es liegt nicht am Festplattentreiber. Wenn Du den eingefrorenen Treiber mit forcequit beendest fragt Dich der Finder, ob Du "cleanupapp" beenden willst. Bei dieser Datei scheint mir das Problem zu liegen.
    Ich habe das Disk Image mit dem Installer nach dem Mounten auf die Festplatte kopiert, denn das Disk Image selbst ist schreibgeschützt. In der Kopie habe ich im Ordner "upgrader files" oder "Installationsdateien" die Datei "cleanupapp" entfernt und dann den Installer in der Kopie laufen lassen. Der Installer fragt zwar zweimal nach cleanupapp, macht aber weiter, wenn man OK drückt. Nach dieser Aktuallisierung habe ich weiter auf 9.2.2 aktuallisiert.

Weiter Infos gibt's noch hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27749
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=28064#203820
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34468

Delphin

17. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo Delphin,
    hab's noch nicht wieder in Angriff genommen, weil es nicht mein Mac ist um den es geht, sondern der eines Freundes und der nimmt es mit updates nicht so genau, weil funktioniert ja auch so...
    Aber habe alles dokumentiert für den Fall, dass er mir seinen Mac doch noch mal mitbringt...
    Dankeschön für die Tipps!
    Mondschaf

18. Mondschaf

Mondschaf New Member

Lese erst jetzt Deinen Beitrag, ist die CD noch da?
    Mondschaf

Diese Seite empfehlen