1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9.1 Installationsprobleme=((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 13. Januar 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hab mir das 15 teilige Update von Apple runtergeladen (mit ISDN=)
    So. Habe meinen G4 350 AGP mit 9.0.4 Komplett neu gestartet und wollte installieren. Zuerst lief auch alles gut, bis er dann die Hilfedatei auf die Disc (bei mir heisst sie System) schreiben wollte. Da kam die Fehlermeldung: <<Beim Zugriff auf die Datei "Finden" auf "System" sind Probleme aufgetreten. Bewegen sie die Datei in einen anderen Ordner und versuchen sie es erneut.>>
    Super!!!!!! Ich habe leider gar keine Datei auf meiner HD. Weder eine sichtbare noch eine Unsichtbare=(
    Also, denk ich mir, starten wir mal von der SystemCD auf und probieren das ganze nochmal.
    Denkste!!!!!
    Genau die gleiche Fehlermeldung erscheint immer und immer wieder.
    Was kann man noch tun??? Hat jemand einen Tipp??

Gruss

PS: Hab mich so gefreut, dass endlich das Update herauskommt. (Und dazu noch Kostenlos!!!!!!!) und jetzt sowas=( Vorallem nach der langen Downloadzeit.
    Ich werde es weiterhin versuchen. Vielleicht gehts irgendwie. Freue mich auf einen Tipp=) Gruss zum 2. Mal

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Verstehe nicht, wieso Du keine Datei auf Deiner HD hast. Ist doch mindestens der Systemordner drauf, anders hättest du ja auch kein 9.0.4 zum updaten.
    Also: ich bin Apples Empfehlungen gefolgt.

Nach dem Download des Updates (mit T-DSL ca. 20 min...;) habe ich meinen Mac per Erweiterungen Ein/Aus auf MacOS Standard gestellt, dann mit der CD neu gestartet und das Update installiert. Et voila, alles paletti.

3. SRALPH

SRALPH New Member

wieso mit dsl 20min???
    brauchte für die 70mb's nur 10min! ;-)
    RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi affenschwanz,

schau mal im forum nach,denn dort gibt es ein link zur uni stuttgart und wenn du diesen link anklickst,läd es dir 9.1 komplett,sind aber 70mb!
    danach befolgst du einfach die anweisungen und los geht's
    RALPH

5. Speedolo

Speedolo New Member

Hallo,
    versuch es doch mit einer sauberen
    Installation.
    Neuen Systemordner mit 9.o, alten behalten - mit 9.1 updaten.
    Kannst danach über das neue Kontrollfeld
    Startvolume den startenden Sytemordner auswählen und den neuen nach und nach kompletieren.
    Mucken anscheinend doch einige Sachen von anderen Herstellern (office manger 2001,
    Logitech Maustreiber etc.?)
    P.S @ ist unter dem 9.1 shift+l

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

War "Deine" Verbindung zum Downloadzeitpunkt schneller...Habe von den 15 Updateteilen immer 3 gleichzeitig "gedownloadet", vielleicht konnte ich deshalb nicht gewinnen ;)

7. affenschwanz

sorry, ich meinte, ich habe gar keinen Datei, die "Finden" heisst auf meiner HD. Hab es etwas unklar ausgedrückt.
    Gruss

8. McMuehleck

McMuehleck New Member

Hallo,

der Installation von 9.1 verdanke ich einen neuen Systemordner!
    Ok, ich hätte vielleicht vorher das ReadMe lesen sollen.
    Denn ich hatte ganz normal von Platte gebootet und dann das Update
    angestartet. Lief auch wunderbar durch. Nur nach dem Neustart waren einige Libs nicht mehr da, es ging keinerlei Netzwerk mehr!
    Danach konnte ich mir nur noch von der System-CD ein neues 9.0.4 auf meiner Platte installieren un dann den Update auf 9.1 machen. Hat auch dann wunderbar funktioniert.
    Danach mußten nur noch ein paar Erweiterungen und Preferences kopiert werden und seitdem läuft es wunderbar. Nur dieses überaus lästige Einfrieren im IE 5.0 ist mir geblieben!

9. affenschwanz

Musste auch einen Neuen Systemordner anlegen und danach alle Erweiterungen übernehmen. Ausserdem liegen noch einige Neuinstallationen (z.B. Stuffit Deluxe)vor mir, da die Installation die Systemerweiterungen verschwinden liess. Sind leider nicht mehr zu finden.
    Ein Problem plagt mich noch: AppleDVD Player. Will einfach nicht mehr arbeiten=(
    Gruss

PS: Das Fenstermenü ist super!!!!!

Diese Seite empfehlen