1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8100 verschmäht OS 7.5.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 20. September 2000.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ich habe große Schwierigkeiten, auf meinem 8100/80AV das System D-7.5.3, das ich bei Apple geladen habe, zu installieren. Die "einfache Installation" erbrachte beim Hochfahren System Error 14, die manuelle Installation nach Bereinigung der offensichtlich unnötigen Systemerweiterungen System Error 1, läßt sich inzwischen zum Glück mit deaktivierten Systemerweiterungen notdürftig booten.
    Ich hätte angenommen, daß ein Apple-Rechner mit einem Apple-System keine Probleme haben sollte. Woran kanns liegen?
    Übrigens konnte die Installation nur abgeschlossen werden, als ich sie unter System 7.5 (von Diskette gestartet) durchführte. Unter System 8.0 führte die Installation immer zu einem Systemabsturz, allerdings nicht an eindeutiger Stelle im Vorgang.
    Die Festplatte, wo OS 7.5.3 drauf soll, ist von HP, Festplattentreiber nennt sich d2.
    Treiber der Festplatte mit OS 8.0 nennt sich FWB.
    Besondere Hardware: Digidesign Audiomedia II NuBus (Treiber noch nicht installiert).

    Tobias
     
  2. hp_r

    hp_r New Member

    Hallo, Tobias!
    Ich kenn mich noch nicht aus: Zähl bitte einfach mal auf, was du an Hardware & Betriebssystem etc. hast. Dann kann ich vielleicht helfen.
    hpr
     
  3. Lars

    Lars New Member

    Naja, in Anbetracht der FWB-Harddisk-Toolkit-betriebenen Festplatte hast Du kein "reines" Apple-System. Hast Du den Treiber vor der Installation auf den neuesten Stand gebracht? Vielleicht liegts daran.
     

Diese Seite empfehlen