1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8000 Tausend Einträge in meinem adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 10. September 2003.

1. joko

joko Member

obwohl es nur 400 sein sollen. die wundersame vermehrung entsteht warscheinlich dadurch, das ich eine sicherungskopie von dem adressbuch gemacht habe, und diese dann angeklickt habe. habs noch ein paar mal ausprobiert und alles hat sich verdoppelt. ist das normal?
    hat jemand eine idee, wie ich wieder wieder auf meine 400 einträge zu kommen. das adressbuch ist mit 8000 einträgen völlig überfordert.

danke joko

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....wenn du eine Sicherung im vCard Format erstellt hast, werden diese immer beim Anklicken hinzugefügt (meine Erfahrung).

R.

3. joko

joko Member

aha, aber was kann ich jetzt tun, ich wünsch mir die funktion doppelte einträge löschen.

und

beim versenden einer mail ist immer zu lesen, adresse wird dem adressbuch hinzugefgügt, auch eine quelle für vermehrung ohne sex?

danke joko

4. DasBo

DasBo New Member

Wenn Dir das gerade erst passiert ist, kannst Du auch Deine Identität aus den Benutzerdaten neu hochladen

5. joko

joko Member

weiß nicht wie das geht, aber hab jetzt mal auf sicherung der datenbank zurückstellen geklickt und jetzt ist jeder eintrag nur noch dreimal vorhanden, immerhin laüfts jetzt alles wieder flüssig.
    aber das das adressbuch so dumm wie brot ist, hätte ich nicht gedacht.

man lernt nie aus.

danke joko

6. DasBo

DasBo New Member

Tja, das ist dann auch im Prinzip dasselbe gewesen...
    :wink:

7. joko

joko Member

obwohl es nur 400 sein sollen. die wundersame vermehrung entsteht warscheinlich dadurch, das ich eine sicherungskopie von dem adressbuch gemacht habe, und diese dann angeklickt habe. habs noch ein paar mal ausprobiert und alles hat sich verdoppelt. ist das normal?
    hat jemand eine idee, wie ich wieder wieder auf meine 400 einträge zu kommen. das adressbuch ist mit 8000 einträgen völlig überfordert.

danke joko

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....wenn du eine Sicherung im vCard Format erstellt hast, werden diese immer beim Anklicken hinzugefügt (meine Erfahrung).

R.

9. joko

joko Member

aha, aber was kann ich jetzt tun, ich wünsch mir die funktion doppelte einträge löschen.

und

beim versenden einer mail ist immer zu lesen, adresse wird dem adressbuch hinzugefgügt, auch eine quelle für vermehrung ohne sex?

danke joko

10. DasBo

DasBo New Member

Wenn Dir das gerade erst passiert ist, kannst Du auch Deine Identität aus den Benutzerdaten neu hochladen

11. joko

joko Member

weiß nicht wie das geht, aber hab jetzt mal auf sicherung der datenbank zurückstellen geklickt und jetzt ist jeder eintrag nur noch dreimal vorhanden, immerhin laüfts jetzt alles wieder flüssig.
    aber das das adressbuch so dumm wie brot ist, hätte ich nicht gedacht.

man lernt nie aus.

danke joko

12. DasBo

DasBo New Member

Tja, das ist dann auch im Prinzip dasselbe gewesen...
    :wink:

Diese Seite empfehlen