1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

800 MB SVCD File auf 700er Rohling ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 19. August 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

..soll ja irgendwie gehen ?!

aber wie ??

Alvy :)

2. macmic

macmic New Member

dann hättest du einen 40 ltr. Tank und machst 50 ltr rein...tztztztz ???????

3. macmic

macmic New Member

aber doch nicht 100 MB !!!
    800er CDs lassen sich nur auf einem PC mit bestimmten Brennprogrammen beschreiben.

4. faustino18

faustino18 New Member

Habe irgendwo in einem amerikanischen Forum gelesen, dass es da Möglichkeiten gibt. Ist mir leider entfallen wo und im Moment bin ich selbst auf der Suche. Hängt aber irgendwie mit dem Format der VCD zusammen.
    Buscando
    P.

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wenn ich mich net täusch, kann man irgendwie unausgeschöpfte TOC-Bereiche noch mit Daten beschreiben. Frag mich aber net wie!

6. goldfinger

goldfinger New Member

Videodateien haben ein anderes Format.
    Es ist möglich 806 MB auf einen 700MB Rohling zu brennen.

7. macmic

macmic New Member

habe aber noch nie gehört, dass es mit Mac geht.

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

@macmic

Mit Druck ?? :))

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

@golfinger

Die kleinere Sektorengröße bei SVCD's ist hierfür verantwortlich !

10. faustino18

faustino18 New Member

Ja sach mal bitte wie. Denn ich bin verzweifelt auf der Suche und meine Platte (20 Gig) wird voller und voller.
    Aber jetzt keine Tipps von wegen neue Platte und so...
    Hoffend
    P.

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Vielleicht weiss unser SVCD Spezialist macmercy weiter ??

Määcmööörssiii !!! (ruf)

12. macbel

macbel New Member

Hallo
    Ich habe schon einige vcds mit bis zu 800MB mit toast titanium 5.1.3 ohne probleme auf 700 MB CDs gebrannt.

13. tobio

tobio New Member

bei mir hat das auch schon geklappt hast du es denn einfach mal versucht???

tobio

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Also ich hab da 'n 778,2 MB SVCD File dass auf einem entsprechenden Rohling auf meinem Player laufen soll. Wie gehe ich vor ??
    Hab heue bestimmt schon 10 Rohlinge verbraten !

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

Wenn man sich so schlau macht findet man heraus, dass auf dem Mac *KEIN" Brennprogramm bisher in der lage ist, 800 MB CD's zu brennen! (mich nur frage, woher sich die ewig Ja-Sager und Befürworter und Verteidiger des Digital-Hubs ewig ihre sicheren quellennachweise herholen, welche sie als Behauptungen in den Raum stellen, ohne auch nur den geringsten Hinweis, mit welchem Programm sie dies bewerkstelligt haben?)

Apple-Arroganz lässt grüssen!

16. Alvysinger

Alvysinger New Member

Scheint mir auch so. Jetzt hat sich seit einem Tag niemand mehr gemeldet der positive Erfahrungen dies bezüglich gesammelt hat.
    Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.

17. digitalyves

digitalyves New Member

schon mal den VCDBuilder ausprobiert.....?

mfg

Yves

18. Alvysinger

Alvysinger New Member

Erstellt mir die 2 img Files wunderbar - eine funktionsfähige SVCD hab ich aber nach dem Brennen dennoch nicht !

19. digitalyves

digitalyves New Member

also bei mir klappts damit einwandfrei. du musst im Toast Titanium natürlich Multitrack CD-Rom XA auswählen und dzuerst die kleine .img-Datei auswaählen, dann die grössere.
    Ansonsten muss Dir vorher beim Erstellen der .mpg-Datei ein Fehler unterlaufen sein.

Viel Glück.

mfg

Yves

Diese Seite empfehlen