1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

80 GB in alten iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 6. Juni 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo, bei ebay gibt's günstig das hier:
    80GB Seagate Barracuda 7200U ST380011A, würdet Ihr die in einen iMac DV ohne Lüfter einbauen? Hab ein bisschen Schiss. Ich kenne die ...11A nicht. Ist das ein älteres Modell?

die Daten ähneln meiner Externen FP ST380021A, weiß aber nichts über die Lautstärke (meine FP ist superleise) und die Temperaturentwicklung. Ich glaube, die Platten sind etwa gleich schnell.

ebay-artikel

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich kann dir nichts über diese spezielle Festplatte sagen, aber beim Einbau einer 40GB (statt 20) von Maxtor für meinen iMac G3 500 habe ich mich vor einem Jahr belehren lassen, dass gerade iMacs nicht jede beliebige Festplatte "vertragen". Vorsichtig wäre ich insbesondere dann, wenn sie "günstig" ist.

3. derma

derma Boum

Hallo
    ich habe einen iMac DV SE 400 und habe mir eine IBM 80 GB HD einbauen lassen und läuft echt gut! Video schnit usw alles OK! Das Geräusch der HD kan minnimal lauter sein aber bin mir nicht sicher.

derm

4. Macci

Macci ausgewandert.

bei 7200 U/min wird die Festplatte ziemlich heiss und laut...such dir eine gleichwertige mit 5400 U/min und du wirst glücklich ;)

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mit einer 5400er sollten keine Probleme auftreten.
    Ein Freund hat auch eine 80GB in seinem iMac und seit 1 Jahre keine Probleme.

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hmmm, wie ist denn das mit Video-Schnitt, bei 5400 Ummies? Das muss einwandfrei funktionieren.

7. wolefolf

wolefolf New Member

Externe Firewireplatte wenn möglich oder Klimaanlage und schnelle 80 GB Festplatte.
    Anders wirds wol nix.;)

Wolf

8. Mondschaf

Mondschaf New Member

die externe FW-platte, 80 GB Seagate Barracuda IV 7200 rpm wird im ungekühlten Gehäuse (ice cube) unter Volllast handwarm. Müsste dann doch auch im iMac gehen, oder lieg ich da nun komplett falsch?

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Auf PCs geht Videoschnitt mit einer 5400er problemlos. Dann sollte es auf dem Mac auch keine Probleme machen.

Diese Seite empfehlen