1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

80 GB Ice Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Melanie_M, 6. September 2002.

1. Melanie_M

Melanie_M New Member

hat nur 76.68 GB Kapazität
    warum denn nicht 80 GB ?

Muss ich die Externe Festplatte erst Formatieren damit ich
    auf die 80 GB komme
    oder ist das normal
    Ich habe die Ice Cube bei DSP gekauft ,angeschlossen
    Apfel i nur 76,68 GB

Danke für Eure Tipps
    Melanie

2. petervogel

petervogel Active Member

das ist normal und hängt mit diesen bits zeug zusammen, d.h wenn du 80 GB durch 1024 teilst, dann bekommst du circa 78 GB; der rest geht für verzeichnisse und dergleichen auf der platte drauf.
    kann das nicht besser beschreiben, aber das ist so.
    peter

3. Ja, genau - meine neue Maxtor 60 GB sind durch diese merkwürdige Bitteilung und -multiplikation auf ca. 58, nochwas "gesunken". Früher dachte ich mal, der Rest würde vom Treiber besetzt sein.

4. Melanie_M

Melanie_M New Member

Danke für die schnellen Antworten !

Zum Glück ist die Ice Cube nicht kaput
    Melanie

5. Melanie_M

Melanie_M New Member

hat nur 76.68 GB Kapazität
    warum denn nicht 80 GB ?

Muss ich die Externe Festplatte erst Formatieren damit ich
    auf die 80 GB komme
    oder ist das normal
    Ich habe die Ice Cube bei DSP gekauft ,angeschlossen
    Apfel i nur 76,68 GB

Danke für Eure Tipps
    Melanie

6. petervogel

petervogel Active Member

das ist normal und hängt mit diesen bits zeug zusammen, d.h wenn du 80 GB durch 1024 teilst, dann bekommst du circa 78 GB; der rest geht für verzeichnisse und dergleichen auf der platte drauf.
    kann das nicht besser beschreiben, aber das ist so.
    peter

7. Ja, genau - meine neue Maxtor 60 GB sind durch diese merkwürdige Bitteilung und -multiplikation auf ca. 58, nochwas "gesunken". Früher dachte ich mal, der Rest würde vom Treiber besetzt sein.

8. Melanie_M

Melanie_M New Member

Danke für die schnellen Antworten !

Zum Glück ist die Ice Cube nicht kaput
    Melanie

Diese Seite empfehlen