1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8 Tage habe ich jetzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 19. Oktober 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Unsere Nachbarin obendrüber hat 2 Katzen, die bekommen abends um 23h immer ihre 5 Minuten und rasen durch die Bude, dann denken wir immer die Decke kracht ein. Sie selbst sagt dann auch immer, die haben nen Knall ;)

    Trockenfutter ist gut. Hunde z.B. bekommen dann auch nicht diesen Mundgeruch *pfui*
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nur Trockenfutter zu füttern – und dann noch nur von einer Marke – halte ich für etwas bedenklich, auch wenn da drauf steht „Alleinfuttermittel für Katzen“. Die Tiere neigen etwas zu Harnstein wenn sie nicht genug Feuchtigkeit bekommen oder etwas faul beim Trinken sind. Harnstein und Nierenschäden sind eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit.

    Ansonsten hast du Recht, zwei Katzen können sich gut miteinander beschäftigen, bei einer muss man sich eben etwas Zeit zum Rumtoben nehmen. Eigentlich würden 73 qm auch für zwei reichen, nur machen die dann auch die doppelte Arbeit.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich würde wegen dem Geseeligkeitsfaktor auf jeden FAll zwei holen. Aber ich warte bis wir eines Tages eine grössere Wohung haben.
    Aber das kann noch dauern, ich habe keine Lust schon wieder umzuziehen... hier ists so nett :)
     
  4. bus

    bus New Member

    Hab zwar keine Katze, aber immer, wenn ich welche in Pflege hatte, wollten die nicht saufen. Also habe ich ihnen ihr Dosenfutter verlängert. Darüber gab's keine Beschwerden.

    B-)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Den .Mac-Fotos nach zu urteilen ist es wirklich nett bei euch. Schöner Balkon und netter Blick auf die anderen Häuser.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Leider keine Sonne auf dem Balkon, aber besser als gar keiner ;)

    Unsere eine Katze (Tiger, den wir selbst mit der Flasche aufgezogen haben) hat sogar Karottensalat mit Essig (!) gefressen. Hat sie geliebt!

    Und mit Hüttenkäse konnte man sie immer zum Fressen bewegen wenn sie mal nicht wollten. Oder ein klitzekleiner(!) Schuss Milch ans Wasser, dann haben sie immer die ganze Schüssel getrunken!

    Er hat mir auch oft Mäuse von draussen angeschleppt. In den meisten Fällen haben die sogar noch gelebt. :crazy:
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, seltsame Fressangewohnheiten haben die manchmal. Meine ist verrückt nach Rucola.

    Mein Bruder wohnt in einem Hochhaus. Letztes Frühjahr kam seine Katze vom Balkon zurück mit einem frisch aus der Luft gepflückten Vogelkind, das seine ersten Flugversuche unternommen haben muss. Und während mein Bruder noch voller Mitleid die eine Leiche in der Hand hat kommt der Kater schon mit dem zweiten Vögelchen an. Mein Bruder: trauernd, der Kater: mit stolzgeschwellter Brust.

    Ach, und eine Freundin von mir, auch mit Katze, hat mal unter ihrem Sofa zwei Vogelbeine gefunden. Ohne Vogel.
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    zwei Vogelbeine ohne Vogel :D

    hätte ihn wenigstens ganz auffressen können!

    Ja so ne Katze ist schon unterhaltsam! Ich müsste auch mal wieder in der Fotokiste graben und sentimental werden :rolleyes:
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Unsere Tiger fangen weder Mäuse noch Vögel - klar, sind ja auch drin. Unser alter Kater 'Karlchen' (R.I.P.) hat ab und zu eine Maus mitgebracht - lebend. Hat er nie gefressen. Die liefen dann durch die Wohnung und wir mussten sie wieder nach draussen bringen...

    Eine haben wir erst nach dem Umzug gefunden - mumifiziert hinter einem Schrank.

    Jaja, das Karlchen - ganz verrückt nach Salatsoße (Essig und Öl)... und Käse... und Erdnuss-Flips. Hat immer gehört - 1x rufen und er kam angeschossen. Überfahren worden... Mit großem Zeremoniell unter einer Linde begraben worden. Sniff.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    unsere sind einfach verschwunden.

    Entweder hatten die keine Lust mehr auf den nervigen Hund im Haus, oder sie sind überfahren worden, ohne dass wir es mitbekamen.

    Traurig das... ;(
     
  11. macNick

    macNick Rückkehrer

    Stimmt.

    Grüße aus Frankfurt von meinen Nervensägen.
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    ...oder Katzenfänger waren unterwegs.

    Passiert alle paar Jahre hier in Norddeutschland. Da verschwinden dann innerhalb von 2-3 Monaten eine sehr große Zahl an Katzen. Keine Leichen zu finden.

    Wenn ich mal so eine Sau erwische (die verkaufen die Katzen an Versuchslabore) hau ich ihm ohne Vorwarnung auf die Fresse! In Spanien engagieren die Bürgermeister der Tourismus-Orte auch solche Fänger um der Katzen-'Plage' Herr zu werden. Nur fangen die nicht, sondern haben einen Knüppel dabei und erledigen das an Ort und Stelle... Selbst erlebt. Die locken die Katzen mit Futter an und wenn keiner hinsieht - rumms - auf die Rübe. Wir konnten im Urlaub 2 Tigern das Leben retten (zumindest vorrüber gehend). Ist halt billiger als sterilisieren. Die Killer kriegen eine Kopfprämie pro erlegter Katze...

    In anderen Ländern werden Katzen nur gehalten um an ihr Fell ranzukommen. Wie eine Nerzfarm läuft das ab. Die Katzen leben in engen Gitterkäfigen und werden mit einer Drahtschlinge vor den Augen der anderen Katzen stranguliert - da weiß jede Katze, was sie in den nächsten Wochen erwartet.

    Menschen sind schon die miesesten Lebewesen auf diesem Planeten. Ein Tier wäre nie so grausam...
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Tja, meiner ist jetzt seit 4 Jahren tot. Peter hieß er, war pechschwarz, Kampfspuren überall, ein wenig unförmig, war der King in der Straße, hörte wie ein Hund, fras alles(Tabsco, Senf, Marizpan & Co)und war sonst super drauf.

    19 Jahre isser geworden - einen Monat mehr und es wären zwanzig! geswesen *schnüf*


    B
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Als ich kleiner war hab' ich auch sehr gerne mit den Katzen meiner Oma gespielt. Soweit sie es zuließen.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen