1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8 Tage habe ich jetzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 19. Oktober 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Unsere Tiger fangen weder Mäuse noch Vögel - klar, sind ja auch drin. Unser alter Kater 'Karlchen' (R.I.P.) hat ab und zu eine Maus mitgebracht - lebend. Hat er nie gefressen. Die liefen dann durch die Wohnung und wir mussten sie wieder nach draussen bringen...

Eine haben wir erst nach dem Umzug gefunden - mumifiziert hinter einem Schrank.

Jaja, das Karlchen - ganz verrückt nach Salatsoße (Essig und Öl)... und Käse... und Erdnuss-Flips. Hat immer gehört - 1x rufen und er kam angeschossen. Überfahren worden... Mit großem Zeremoniell unter einer Linde begraben worden. Sniff.

2. suj

suj sammelt pixel.

unsere sind einfach verschwunden.

Entweder hatten die keine Lust mehr auf den nervigen Hund im Haus, oder sie sind überfahren worden, ohne dass wir es mitbekamen.

Traurig das... ;(

3. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt.

Grüße aus Frankfurt von meinen Nervensägen.

4. macmercy

macmercy New Member

...oder Katzenfänger waren unterwegs.

Passiert alle paar Jahre hier in Norddeutschland. Da verschwinden dann innerhalb von 2-3 Monaten eine sehr große Zahl an Katzen. Keine Leichen zu finden.

Wenn ich mal so eine Sau erwische (die verkaufen die Katzen an Versuchslabore) hau ich ihm ohne Vorwarnung auf die Fresse! In Spanien engagieren die Bürgermeister der Tourismus-Orte auch solche Fänger um der Katzen-'Plage' Herr zu werden. Nur fangen die nicht, sondern haben einen Knüppel dabei und erledigen das an Ort und Stelle... Selbst erlebt. Die locken die Katzen mit Futter an und wenn keiner hinsieht - rumms - auf die Rübe. Wir konnten im Urlaub 2 Tigern das Leben retten (zumindest vorrüber gehend). Ist halt billiger als sterilisieren. Die Killer kriegen eine Kopfprämie pro erlegter Katze...

In anderen Ländern werden Katzen nur gehalten um an ihr Fell ranzukommen. Wie eine Nerzfarm läuft das ab. Die Katzen leben in engen Gitterkäfigen und werden mit einer Drahtschlinge vor den Augen der anderen Katzen stranguliert - da weiß jede Katze, was sie in den nächsten Wochen erwartet.

Menschen sind schon die miesesten Lebewesen auf diesem Planeten. Ein Tier wäre nie so grausam...

5. Borbarad

Borbarad New Member

Tja, meiner ist jetzt seit 4 Jahren tot. Peter hieß er, war pechschwarz, Kampfspuren überall, ein wenig unförmig, war der King in der Straße, hörte wie ein Hund, fras alles(Tabsco, Senf, Marizpan & Co)und war sonst super drauf.

19 Jahre isser geworden - einen Monat mehr und es wären zwanzig! geswesen *schnüf*

B

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als ich kleiner war hab' ich auch sehr gerne mit den Katzen meiner Oma gespielt. Soweit sie es zuließen.
    ;)

7. maceddy

maceddy New Member

meine Mietzekatze, sie ist 10 jahre Alt, sieht wie eine Schwarzbunte (Kuh) aus und Schnurrt wie ein Diesel.
    Die mag mich wohl.

maceddy

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh! Knipps sie mal und zeig das Pelzvieh. Hab leider kein Kabel hier zur Digitalen, sonst würde ich mal meiner hinterherrennen.

Das richtige Sonntagmittagsthema.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Soll ich meiner Katze einen gebrauchten Aibo besorgen, damit sie nicht so alleine ist? Wie verstehen sich Aibos und Katzen so?

10. macmercy

macmercy New Member

Wir haben uns vor 3 Tagen eine kleine 5 Monate alte Katze zu unserem Waschbär geholt.

Der Waschbär - unsere 15 Monate alte Katze 'Mulle' wiegt inzwischen 8 Kilo (trotz Diätfutter). Ich glaub, die haben uns beschissen - das MUSS ein Waschbär sein... http://home.foni.net/~macmercy/stuff/mulle.jpg

Dagegen wirkt 'Emma' wie ein Stofftier - klein, zierlich und kriegt immer auf die Glocke vom Waschbär http://home.foni.net/~macmercy/stuff/emma.jpg

Aber schnurren können beide gut - die eine brummt nachts links ins Ohr, die andere rechts. Morgens hat man dann so ein Rauschen im Ohr - Tinitus?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, haben Waschbären solche Tatzen? Sieht aus, als würde sie gerne mal jemanden verprügeln.
    :D

12. suj

suj sammelt pixel.

ich will auch ne Katze haben ;o(

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hat auch Nachteile. Überall liegt ihr Spielzeug herum, jedenfall das, was sie dazu erklärt. Weinkorken, Bälle, auf denen man ausrutscht, Einweckgummis.

14. suj

suj sammelt pixel.

ja genau. irgendwie vermisse ich das. Hatten früher 2 Katzen. Bei meinen Eltern.
    Das waren auch zwei Originale!

15. macmercy

macmercy New Member

Yeah - das kann sie gut...

100% Zustimmung. Die ganze Hütte ist damit gepflastert. Und meine Frau kauft alle paar Wochen neues Zeug.

Ist eben so: Kinderersatz bei Frauen um 40..."Ja wo ist sie denn? Ja wo ist denn meine Süße?" Ich sag dann immer: "Da - direkt vor Deiner Nase - siehste sie nich?"

Aber lieb sind sie doch...:)

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau. Man kann nicht richtig in Urlaub fahren, weil irgendjemand aufpassen muss, man macht sich Sorgen um ihr sensibles Seelenleben, der Katzenfuttergeruch lässt einen vor dem ersten Kaffee würgen, überhaupt muss man davon massenhaft heranschleppen, Katzenstreu 20 kg, die ganzen Haare überall, Dinge, die kaputt gehen, Pflanzen ausgebuddelt, Löcher im neuen Seidensticker-Schlafanzug, oh Mann …

Aber ohne sie wäre es langweiliger.

17. suj

suj sammelt pixel.

ich habe Skrupel, weil wir nur 73qm haben, und das arme Viech nicht rauskönnte (ausser dem Balkon)

Ausserdem wüsste ich echt nicht wo ich das Katzenklo hinstellen soll, ohne dass es in der ganzen Wohnung "riecht"

:crazy:

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

73 qm sind schon okay wenn du nur eine Katze hast und sie überall hindarf. Ist kein Problem wenn die Katze nie draußen gelebt hat, also nur Tierheim und Wohnungen kennt oder als Katzenbaby in eine Wohnung kommt. Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß.

Katzenklo steht bei mir im Bad. Wenn sie ein-, zweimal am Tag ein ordentliches Geschäft verrichtet, dann merkt man das schon manchmal. Bin dann schnell mit der kleine Sandschaufel aus dem Spielzeugladen zur Stelle.

19. suj

suj sammelt pixel.

Im Bad ist kein Platz. Das ist a) mini und b) die Tür im Schlafzimmer, d.h. die Tür muss zu sein, weil der Boiler sonst so laut ist im Winter.
    Das Klo könnte in den Flur, aber wir haben alle Türen im keller stehen, und dann könnte es schon mal passieren, dass der Duft in die Küche oder ins Wohnzimmer zieht...

Ich warte auf die nächste Wohnung, die wird ein Loft, und da ist dann genug Platz :)

20. macmercy

macmercy New Member

Wir haben 100qm für 2 Katzen - das reicht locker. Plus 1 kleiner Balkon.

2 Katzenklos stehen - na klar: im Klo! Morgens sauber machen, abends sauber machen (5 min.) - als Futter gibts nur Trockenfutter von 'Royal Canin': riecht nicht, gesund. Die Exkremente riechen auch nicht! Wenn wir Besuch haben, fragen die oft: Ich denke, Ihr habt ne Katze? Man riecht ja gar nix.

Eben. Wollen wir auch nicht. Deshalb dieses Futter.

Also: 72 qm für 1 Katze reicht völlig. Wenn sie noch nie draussen war und Du Dich ordentlich mit ihr beschäftigst, wird sie es auch nicht vermissen. Ideal sind da 2 Katzen - die toben miteinander wenn sie Bock auf Bewegung haben.

Diese Seite empfehlen