1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

7200er Platte im iMac-G3 - zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 14. Mai 2005.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

Ich habe eine 160er Samsung Spinpoint mit 7200rpm der neuesten Generation und möchte sie in einen iMac G3 einbauen. Hat jemand Erfahrung mit schnelldrehenden Festplatten im lüfterlosen iMac?

guet goahn
    berth

2. gelu56

gelu56 New Member

Hallo,
    das Problem wird unter anderem sein, dass nur 128 GB Kapazität Deiner Festplatte erkannt werden, denn der G3 iMac hat eine ATA 66-Schnittstelle.
    Zur Erwärmung gab es schon viele Antworten.
    Benutze doch mal die Forums-Suche.
    Mein Tip wäre:
    Kaufe die 120 GB-Platte mit 5.400 Umdrehungen von Samsung.
    Schöne Pfingsten

3. oppen

oppen echter Karwer

Hab hier ne 120er Samsung mit 7200 Umdrehungen seit 3 Monaten ohne Probleme am Laufen.

4. berth

berth New Member

Tjää, hätte ich gern gemacht, so denn die Suche im neuen Forum funktioniert hätte :-/ aber bei mir sucht es nur heute.

guet goahn

und ebenso Schöne Feiertage

berth

Diese Seite empfehlen