1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

700MB Avi auf VCD oder SVCD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 1. April 2005.

  1. Tagchen!

    Vielleicht weiß jemand von euch weiter:
    Hab nenFilme mit so um die 700 MB im xvid Format. Möchte den Filme aber gerne mit DVD Player am TV angucken! Wenn ich versuche ne VCD mit Toast 6 zu machen, wird berichtet das nicht genug Speicherplatz auf der CD vorhanden ist. Wie kann ich das umgehen? Es wär auch nicht so schlimm den Film auf 2 CDs zu brennen, aber wie? Folgendes mach ich sicher nicht: die avi mit ffmpegx oder wie das heißt umwandeln... ist mir irgendwie zu kompliziert...

    PS: An dieser Stelle muss ich Nero 6 für Windows wieder sehr loben, ist das 10x bessere Brennprogramm als Toast welches ich für ziemlich mager halte.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Mit Explicit kann man AVIs teilen; gibt´s bei VT.
    Oder den AVI mit VLC ansehen, müsste eigentlich auch gehen.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Mit Toast 6 geht es auch. Du mußt nur den Film in der Mitte schneiden und dann auf 2 CDs brennen. Dauert etwas da der Film neu codiert werden muß.
     

Diese Seite empfehlen