1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

700 MHz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 9. Dezember 2001.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Frage.Hat schon mal jemand einen Vergleich anstellen können,zwischen 500 MHz und 700 MHz ?
    Tacheles : Ich habe einen iMac DV 500.Da in SF wohl neue iMac's das Licht der Welt erblicken,dürfte mein im April gekauftes Gerät wohl hoffnungslos >>veraltet<< sein.Nun spiele ich mit dem Gedanken,mir mein Motherboard gegen eins mit 700 MHz austauschen zu lassen.Kostet 1200.-DM, ca.Lohnt sich das wirklich wegen 200 MHz schneller zu Fuß ? Das Geld wäre es mir wert,wenn was dabei rüberkommt.Und bevor es einer Vorschlägt.Nein,ich kaufe keinen neuen
    iMac.Der Neupreis für mein Gerät ist schon so weit im Keller,da kommt ein verkauf nicht mehr in Frage.Nach SF dürfte sogar ein Kindergarten das Gerät als Sachspende ablehnen...
    Ersma,tschüß,lefty...

2. lucfish

lucfish New Member

würde ich erst machen wenn du ein 1GHz board bekommst.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe den Unterschied G4/400 zu G4/733 erlebt - er ist spürbar, es sind aber bestimmt keine "Welten" dazwischen. Viel deutlicher wirkt sich eine schnellere HD aus (der Unterschied zwischen 5400 und 7200 RPM ist jedenfalls deutlicher als die "schnelleren" Mhz).

4. MacLefty

MacLefty New Member

Hi macixus,

Wäre natürlich auch eine Überlegung wert.Ist eben noch die Frage,ob es jemals für die iMacs 1GHz Boards geben wird.Beides zusammen wäre der Hit ! Aber damit rechne ich erst garnicht.Eher macht sich in Cupertino
    Kundenpflege und Wirtschaftliches Denken breit !

5. macixus

Ich bin hier zwar nicht der Prophet (das ist ELCH's Baustelle), aber vom 1 Ghz-Board würde ich erst gr nicht anfangen zu träumen.

6. sevenm

sevenm New Member

7. MacLefty

MacLefty New Member

Sehe ich genauso.
    zu den schnelleren HDs.Mir wurde jetzt schon mehrfach bestätigt,das meine festpltte so schön leise ist.7200derter sollen alle so laut sein.Das schreckt mich eigentlich ab.Wenn es da auch so leise gibt...? Ist übrigens
    die Originale HD vom Mac drin.IBM ?
    Hast Du vielleicht schon gehört,ob es einer fertig gebracht hat, das Kombilaufwerk DVD/CD-RW aus einem der Klappstühle in einen iMac
    zu verbringen ?

8. macixus

"Alte" 7200er waren wirklich laut (na ja, ist immer subjektiv...). Aber die neuen Maxtors und Fujis hörst Du nur beim Hochfahren (leichtes "Pfeifen" wie bei ner Flugzeugturbine). Wenn sie "vor sich hin drehen", hörst Du nichts mehr. Auch HD-Zugriffe nur, wenn Du das Ohr an die Platte legst (mache ich aber nur, wenn ich kalte Ohren habe).

Welche HD in Deinem iMac ist, solltest Du im System Profiler ablesen können (meistens IBM, aber auch Maxtor und Western Digital).

Letzte Frage weiß ich nicht, da sind die Hardcore-Hardworker gefragt (MacGhost, DonRene etc.). Die wissen sowas ;-)

9. MacLefty

MacLefty New Member

Danke für alles.
    Werde jetzt mal ein wenig 7200derter erschnüffeln gehen, ;-)
    Ersma,tschüß,lefty...

10. maz

maz New Member

wo gibt es denn neue motherboards für imacs und wer baut sie ein?

11. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,hab ich erst jetzt gelesen.
    Ich bin bei Gravis,Berlin.Die würden sowas schon machen.Nur,lakonischer Kommentar des Chefs der Techniker : Neuer iMac kommt günstiger !!!

12. MacLefty

MacLefty New Member

Ich bin bei Gravis,Berlin.Die würden sowas schon machen.Nur,lakonischer Kommentar des Chefs der Techniker : Neuer iMac kommt günstiger !!!

13. MacLefty

MacLefty New Member

14. MacLefty

MacLefty New Member

15. MacLefty

MacLefty New Member

16. MacLefty

MacLefty New Member

Diese Seite empfehlen