1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

700 MB CDs haben nur 670 MB???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 1. Juni 2003.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

morgen zusammen!
    ich möchte cds brennen. die benötigte datenmenge beträgt 676 MB. die rohlinge haben laut hersteller 700MB. wenn ich jetzt per apfel-i die kapazität überprüfe, steht da, daß die kapazität bei 670 MB liegt, wobei 10 MB schon besetzt sind! bei rohlingen! HÄ? Wirklich … ohne scheiss. liegts vielleicht am brennprogramm?( brenne mit dem standardmäßigen discburner!) toast habe ich leider nicht

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

HAAAAAAAAALLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!

3. morty

morty New Member

die restliche menge geht für die datenstruktur drauf, also nicht wundern.
    es kommt immer drauf an, was du brennen möchtest, bei music ist es auch weniger, wenn du mit toast dann VDS brennst, dann kann die datei auch schon bis 800 MB groß sein, für einen 700ter Rohling
    toast sollte man sich überlegen, weil man damit doch wesentlich mehr machen kann, als mit DB

gruß, morty

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

dacht ich mir auch schon - aber 30 MB für ne datenstruktur? naja, hast glaub schon recht.

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

morgen zusammen!
    ich möchte cds brennen. die benötigte datenmenge beträgt 676 MB. die rohlinge haben laut hersteller 700MB. wenn ich jetzt per apfel-i die kapazität überprüfe, steht da, daß die kapazität bei 670 MB liegt, wobei 10 MB schon besetzt sind! bei rohlingen! HÄ? Wirklich … ohne scheiss. liegts vielleicht am brennprogramm?( brenne mit dem standardmäßigen discburner!) toast habe ich leider nicht

6. goaconmactor

goaconmactor New Member

7. morty

morty New Member

es kommt immer drauf an, was du brennen möchtest, bei music ist es auch weniger, wenn du mit toast dann VDS brennst, dann kann die datei auch schon bis 800 MB groß sein, für einen 700ter Rohling
    toast sollte man sich überlegen, weil man damit doch wesentlich mehr machen kann, als mit DB

gruß, morty

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

dacht ich mir auch schon - aber 30 MB für ne datenstruktur? naja, hast glaub schon recht.

9. goaconmactor

goaconmactor New Member

morgen zusammen!

10. goaconmactor

goaconmactor New Member

11. morty

morty New Member

gruß, morty

12. goaconmactor

goaconmactor New Member

Diese Seite empfehlen