1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

60 GB partitionieren - gibt es Grenzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giadello, 22. Juni 2002.

1. Giadello

Giadello New Member

Meine erste größere Pladde unter Mac OS ;-) ... bei Win durfte man pro Platte nur vier (primäre) Partitionen anlegen. Gibt es ähnliche Grenzen unter Mac OS? Gibt es eine GB-Grenze der Partitionen?
    Danke für jede Antwort!

2. Clemens1

Clemens1 New Member

Man legt ja Partitionen mit DiskUtility oder LaufwerkeKonfigurieren an, da ist die Anzahl der Partitionen über ein Pulldown-Menü beschrenkt (weitaus mehr als 4). Und bei der GB-Grenze würde ich vermuten, das die deine Festplatte setzt. Bei z.B. 60 GB kann die größte Partition dann wohl nur 60GB sein.
    Gruß

Clemens

3. charly68

charly68 Gast

beim mac ist bei 120 gb als interne ata platte schluss

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

5. charly68

charly68 Gast

doch :) dann bau mal eine 160 gb ata platte intern ein.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Frage habe ich schon vor ein paar Tagen hier beantwortet - das es nicht geht. Aber Giadello redet von einer 60 GB Platte. Und da bleibe ich bei seiner Frage und meiner Antwort: nein.

7. charly68

charly68 Gast

:)) ok bei 60 gb ist nein

8. Lundell

Lundell New Member

>... bei Win durfte man pro Platte nur vier (primäre) Partitionen anlegen.<

Das einzige, das ich wüsste, ist, dass vor grob geschätzten 2 Jahren davor gewarnt wurde, mit HDT mehr als 3 Partitionen anzulegen. Nichts offizielles, soweit ich informiert bin.

Diese Seite empfehlen