1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

60 Euro weniger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Moese, 18. Januar 2002.

1. Moese

Moese New Member

s einfach zu teuer seien und das man den Einstiegs I-Mac mit LCD Display unter 1000 ¬ an die Frau/Mann bringen sollte. Nun hat der Apfel produzent im letzten Quartal 38 Mio Dollar eingehemst. Die verkauften Einheiten betrugen ca. 700'000 Stück. Wenn man also, das ist eine Milchbuchrechnungm, den Gewinn durch die Anzahl verkauften Rechner teilt, ergibt dies eine Preisreduktion von ca 60 Euro.

Wuerde also wegen schlappen, lachhaften, kaum diskutierbaren 60 Euro mehr Apples verkauft werden ? Wohl kaum.

Es ist nicht machbar dass die Rechner billiger werden. Und auf ein Experiment haben die Freunde in Apple Village sicherlich keine Lust.

Die Hardware bezahlt die Software wie, itunes, imovie, apple works, Os 9 - x.
    Billiger produzieren können Sie erst wenn Sie Microweich als System installieren und die ganze Softwareabteilung in die Wüste schicken.

Denkt mal darueber nach.

Guten Morgen, guten Abend
    Moese

2. NeZZie

NeZZie New Member

Das war der Schwachsinn des Tages!

3. maiden

maiden Lever duat us slav

denkt mal drüber nach...

4. ok, wenn ich nachdenke:

1. Rechnerherstellung wird billiger, wenn ich mehr produziere.
    2. Nicht die Rechner bezahlen die Software, sondern die Pro-Versionen, aus denen sie entstanden sind. Ausnahme - iTunes (dessen Resourcen bei iPhoto weitestgehend wiederverwertet wurden)
    3. Der Überschuss beinhaltet auch die Rücklagen - diese sind im laufe des Jahres um (runde) 300 Millionen gestiegen - rechne doch mal aus, wieviel da der Preis pro Einheit sinken könnte.

Soll ich weiter nachdenken?

PS: Was nicht heissen sollte, daß er nicht grundlegend Recht hat. Auch wenn es mit der Milchmädchenrechnung ziemlich verinfacht wurde :)

5. Pelix

Pelix New Member

ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Pro Lizenzen und die paar Softwarepakete wie Finalcut mehr Geld einbringen, wie dir Rechner.

6. In Anbetracht der Tatsache, daß Software, wenn sie einmal fertig ist, kein echtes geld mehr kostet - im gegensatz zur hardware - ist das schon sehr wahrscheinlich - erst recht bei QTPro z.B. das ja nun wirklich ein Massenprodukt ist.
    Abgesehen davon gehen Lizenzen ja auch deutlich darüberhinaus - Jedes system ist eine Lizenz, jedes QT auf einem Windoof-pC ist eine Lizenz - jede verwendung einer von Apple patentierten komprimierung ist eine Lizez usw.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na ich bring noch Firewire ins Spiel.Ist in Zusammenarbeit mit Sony entstanden.Das bedeutet,das jede Camera mit Firewire,iLink oder wie es dann von den einzelnen Herstellern auch genannt wird,bestimt auch Geld in die Kasse bringt.

8. Piranha

Piranha New Member

Was ist denn das für ein Nick ?

9. NeZZie

NeZZie New Member

Für Firewire hat Apple früher pro Anschluss einen Dollar verlangt. Aber erst, nachdem sich Apple enschlossen hatte, keine Lizenzkosten zu verlangen, vebreitete sich Firewire. Wird also nicht allzuviel gewesen sein.

Diese Seite empfehlen