1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

6 stunden am PC (Uuuuuuaaaaah)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 6. September 2002.

1. joerch

joerch New Member

16.oo uhr PC von meinem "KUMPEL" aufgeschraubt, alte festplatte ausgebaut - alte soundkarte ausgebaut ! Arbeitsspeicher eingebaut, netzwerk-karte eingebaut - IBM 4o GB HD eingebaut - terratec soundkarte eingebaut...
    Booten von cd-rom... rechner macht nix - jumper umgesteckt, nochmal versucht - geht... rechner erkennt aber statt 4o GB nur 32 :-(
    egal - XP installiert - nach nur knapp 1,5std. ist XP installiert, netzwerkkartentreiber (diskette) eingelegt - und im dos modus installiert - welcher ottonormal verbraucher soll denn das bitte machen ? Nach dem ca 5.ten versuch werden die treiber installiert, danke.
    Jetzt kommt die soundkarte dran, cd rein + los...
    denkste / die software kann nicht installiert werden - starten sie den rechner neu und überprüfen sie *irgendwas*...

grummel

nach dem 1o.ten versuch hat es dann doch nicht hingehauen - OK - ab in internet - zu terratec - gucken ob es treiber für XP gibt --> hurra jau..
    runtergeladen... installiert geht nicht!
    Soundkarte umgesteckt / jetzt erkennt der rechner sie - aber die treiber lassen sich immernochnicht installieren...

lange reden kurzer sinn - bis 22.oo habe ich an dem ofen gesessen - und darf morgen (weil ich ja der *gute* freund bin) und das auch so gerne mache - wieder 98 installieren...

supi - achja - ein bios update ist auch noch fällig, damit er die 4oGB richtig erkennt...

AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

heuel

2. maccie

maccie New Member

Du Armer, da ist wohl eine große Flasche Trost vonnöten. Und dann morgen noch weiter mit der DOSe *tröste*

Geh' jetzt am besten zu Deinem Mac zum Kuscheln, da weiß der User, was er hat :)))

Meine besten Genesungswünsche
    maccie

3. morty

morty New Member

selber Schuld ;-)

seid wann sind Macuser gutmütig und dumm ? *gg*

gruß morty

... kan der PC nicht mal zufällig herunterfallen ? und dann hättest Du durch Zufall nen Mac zum Übergang parat ??

4. maccie

maccie New Member

>>seid wann sind Macuser gutmütig und dumm<<

aber listig-verschlagen

>>kan der PC nicht mal zufällig herunterfallen ? und dann hättest Du durch Zufall nen Mac zum Übergang parat ??<<

Gute Idee *gg*

5. joerch

joerch New Member

16.oo uhr PC von meinem "KUMPEL" aufgeschraubt, alte festplatte ausgebaut - alte soundkarte ausgebaut ! Arbeitsspeicher eingebaut, netzwerk-karte eingebaut - IBM 4o GB HD eingebaut - terratec soundkarte eingebaut...
    Booten von cd-rom... rechner macht nix - jumper umgesteckt, nochmal versucht - geht... rechner erkennt aber statt 4o GB nur 32 :-(
    egal - XP installiert - nach nur knapp 1,5std. ist XP installiert, netzwerkkartentreiber (diskette) eingelegt - und im dos modus installiert - welcher ottonormal verbraucher soll denn das bitte machen ? Nach dem ca 5.ten versuch werden die treiber installiert, danke.
    Jetzt kommt die soundkarte dran, cd rein + los...
    denkste / die software kann nicht installiert werden - starten sie den rechner neu und überprüfen sie *irgendwas*...

grummel

nach dem 1o.ten versuch hat es dann doch nicht hingehauen - OK - ab in internet - zu terratec - gucken ob es treiber für XP gibt --> hurra jau..
    runtergeladen... installiert geht nicht!
    Soundkarte umgesteckt / jetzt erkennt der rechner sie - aber die treiber lassen sich immernochnicht installieren...

lange reden kurzer sinn - bis 22.oo habe ich an dem ofen gesessen - und darf morgen (weil ich ja der *gute* freund bin) und das auch so gerne mache - wieder 98 installieren...

supi - achja - ein bios update ist auch noch fällig, damit er die 4oGB richtig erkennt...

AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

heuel

6. maccie

maccie New Member

Du Armer, da ist wohl eine große Flasche Trost vonnöten. Und dann morgen noch weiter mit der DOSe *tröste*

Geh' jetzt am besten zu Deinem Mac zum Kuscheln, da weiß der User, was er hat :)))

Meine besten Genesungswünsche
    maccie

7. morty

morty New Member

selber Schuld ;-)

seid wann sind Macuser gutmütig und dumm ? *gg*

gruß morty

... kan der PC nicht mal zufällig herunterfallen ? und dann hättest Du durch Zufall nen Mac zum Übergang parat ??

8. maccie

maccie New Member

>>seid wann sind Macuser gutmütig und dumm<<

aber listig-verschlagen

>>kan der PC nicht mal zufällig herunterfallen ? und dann hättest Du durch Zufall nen Mac zum Übergang parat ??<<

Gute Idee *gg*

Diese Seite empfehlen