1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

512 ram

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmama, 10. März 2004.

1. macmama

macmama New Member

genau das ist es ... mal testen dann kaufen ...

nun noch mals zur frage, hab ich richtig verstanden, dass ich insgesammt 512 mb brauche? oder 512 zumeinen 256 ???
    hab nun einen haendler meines vertaruensgeunden, der gemeint hat, dass die 512 etwas schwierig zum besorgen sind (?), wenn dann gibts nur PC300er
    zhx und gruesse
    macmama

2. Macci

Macci ausgewandert.

je mehr RAM, desto besser, das gilt gerade für die älteren Macs, also oben findest du den Link zu 256er Modulen, die garantiert Apple-tauglich sind und zwei davon kosten nicht die Welt.

Allerdings hab ich immer noch keinen Hinweis gefunden, ob dieses Internetsafari nun unter 9 oder X läuft...

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich habe hier noch einen Original Ram Speicher SDRAM
    PC 100/133 256MB 168 Pin 3.3 V
    Den habe ich aus meinen alten G3 Knuddelmac wieder rausgenommen als ich den Mac verkaufte.
    War ein 1/2 Jahr in Gebrauch.
    30 € incl.Versand.

Für einen iMac 17" 800er aus dem vorletzten Jahr habe ich auch noch einen Riegel 256 MB liegen. 144 Pin
    Bei Interesse ThomasRoemhild@gmx.de

Gruss
    Thomas

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

OSX ist wirklich ein Speicherfresser! Ich will ja keinem das Geschäft versauen, aber ich würd lieber ein wenig mehr für nen 512er Riegel ausgeben und dem Rat von Macci folgen. Bei DSP hast Du Garantie, guten Support und faire Preise. Zur Not sonst auch mal bei www.cyberport.de vorbeischauen...:tongue:
    Je nachdem wieviel Ram Du brauchst wirst Du die 128er eh eliminieren müssen da Du den Slot für nen grösseren Riegel brauchst. Und den RAM auf 1GB und mehr auszubauen ist keine Fehlinvestition. Es schlägt sich auf das gesamte Rechnerverhalten aus. Ich hab nur 3 Steckplätze mit je 256MB und denke schon lange über den Tausch gegen eine 512 nach. Aber als Student bin ich meist nicht sooo flüssig...;(

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich empfehle dir 1GB RAM. Musste es vor kurzem selber testen.
    Einmal mit 256MB, 704MB (Cube) und einmal mit 640MB und 1GB (QS).

Mit 256MB war der Cube nicht zu gebrauchen. Mit 704MB kam er mir so schnell wie mein QS mit 733MHz und 640MB RAM vor ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen