1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

50cm breiter Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 30. August 2002.

1. Robert

Robert New Member

Ich klicke ahnungslos auf den Thread "Heißer Tipp für MAC-Neulinge". Anstelle eines normalen Fensters wird diese Eingabe auf ca. 50 cm Breite dargestellt, sodass ein vernünftiges Lesen nicht möglich ist. Was ist hier falsch gelaufen? Kann ich eine IE-Voreinstellung ändern?
    Besten Dank im Voraus, Robert

2. gizmo

gizmo New Member

das war mein "fehler". mein geposteter link war leider etwas lang, und da ein link keine leerzeichen enthält, lässt er sich auch nicht umbrechen. daher...

3. maccie

maccie New Member

Moin Robert,

laß Dir nix erzählen, die 23" Cinema-Display-Händler wollen doch nur ihre TFT`S an den Mann bringen ;)))))))))))

4. Robert

Robert New Member

Genau, das ist die Lösung für die Cinemascope-Filme ;-)
    Warum gizmo keine Leerstellen getippt haben soll, ist mir schleierhaft. Aber was soll's, jedenfalls besten Dank für Eure Bemühung.
    Gruss Robert

5. gizmo

gizmo New Member

6. RaMa

RaMa New Member

aha auch so ein schizophrener ;-)

7. gizmo

gizmo New Member

hehehe, 22" reichen auch - schau mal in mein profil...!
    ;-))

8. maccie

maccie New Member

gibt aber noch länger links *höhö*

9. quick

quick New Member

> ein schizophrener

... hmm, da weiss du ja alles von (r.1.2&3) ... *g*

10. Robert

Robert New Member

Es würde mich jetzt schon noch interessieren, weshalb bei gewissen Eingaben die Darstellung auf dem Bildschirm derart breit daherkommt, dass ein vernüftiges Lesen unmöglich ist. Wer macht den Fehler? Ist es der Erste in der Kette oder kann ich im IE etwas ändern?
    Besten Dank im Voraus, Robert

11. maccie

maccie New Member

s auch geht's auch

12. Robert

Robert New Member

Was ist denn ein "geposteter Link"? Postet Du diesen im Aldi?

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Posten" heißt nur in der Schweiz "einkaufen" - in Deutschland wird man Dich nicht verstehen, aber das seid Ihr ja gewöhnt ;-)
    Im Ernst: "Posten" ist in diesem Fall Englisch und meint soviel wie "gesendet" (in einem "Posting" eben&)

14. CChristian

CChristian New Member

Ein "geposteter Link" ist so was:
    http://www.macwelt.de/bilder/mwonline.gif

Link deswegen, weils eine klickbare "Verknüpfung" zu einer anderen Netzseite oder einem Bild oder welcher Komponente auch immer, die im Netz mit einer http-Adresse aufrufbar ist. Und "gepostet", weil ich es hier in den Beitrag gesetzt hab.

Wir könnten natürlich mal spekulieren, wie ein "ungeposteter Link" aussieht... *ggg*

Gruß
    CChristian

15. Robert

Robert New Member

Nochmals besten Dank. Diese Superbreitbild-Postings sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Sollte sich noch jemand darüber mokieren, hier eine 5 Sekunden-Lösung:
    - markieren
    - in die Zwischenablage kopieren
    - eine neue Seite im Textprogramm öffnen und einfügen.
    Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen