1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!! 50 MB übers Internet versenden ??? !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newMaci, 25. August 2002.

1. grufti

grufti New Member

Deine "Dosenverbindung" hat bestimmt eine Fritzcard.
    Ich verschicke so was über Leonardo Grand Central.

Und wenn ich ganz intensiv mein Hirn einschalte, dann auf CD.
    Dann hat das der Empfänger am nächsten Tag auch. Und weitaus billiger.

Gruß vom grufti

2. morty

morty New Member

über ICQ aber nur von Dose auf mac, anders herum habe ich es noch nie geschafft oder gehört, das es einer geschafft hat

gruß morty

3. newMaci

newMaci New Member

kann der Dosenmensch auch ichat verwenden, oder muß er icq verwenden.
    können die Progs überhaupt miteinander kommunizieren.
    Sorry, stelle bestimmt saublöde Fragen aber bringe mir im moment alles selber bei und bin sehr dankbar für eure hilfe.
    geht das, wenn der dosenmensch icq und ich ichat verwende ?

see you

4. deumel

deumel New Member

Der Dosenmensch sollte AIM (Aol Instant Messenger) nutzen, dann gehts. Aber darauf achten, dass es der neuste ist, V 4.8 oder so. Mit dem aktuellen deutschen gehts nicht, der is noch 4.7. Mit ICQ gehts nicht.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...da interessiert mich auch sehr, da ich keine feste IP habe, der Name dieses Programms! Könntest Du bitte Name oder Link posten?
    Gruß R.

6. newMaci

newMaci New Member

hab grad AIM gesaugt,.........schnell Ichat inst, und...... soooooo ggggeillllll
    ahhhhhhhhhhhh.
    der
    Waaaahhhhnsinn ,is des sche.
    jo mei bei uns in bayern is des ned so sche.
    ich glaub ich vergess den Dosenmenschen und geh lieber chatten.
    So long und danke.
    ,.......... isses ja so geil das ichat.

7. XYMOS

XYMOS New Member

@grufti

das geld für ne leokarte hat leider net jeder...;-)
    wenn das der fall ist , dann kann man auf Kaanu ZL ausweichen. das ist ne reine softwarelösung die auf leokarten zugreifen kann. funzt super.

wenn man weis, was das gegenüber an software hat, dann würden sie viele möglichkeiten des dateitransfers anbieten:

hl server (oder derivate), die filetransferlösung von Aladdin Systems, ftp, icq,..und so weiter.....

-xymos.

8. nemo

nemo Gast

hi Rotweinfreund

McSendIP 1.0.1 Ist eigentlich kein veröffentlichtes Programm, da es ein Kollege von mir geschrieben hat. läuft auf OS 9 und OS X problemlos.

Falls du Interesse hast, sag mir bescheid!

- Nemo

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

soll angeblich mit der neuen ICQ Version (3.1a47) gehen.

Joern

10. grufti

grufti New Member

xymos, schon (fast) klar. Kaanu muss ich mir anschauen.

Aber Dateien ab 40 GB verschicke ich fast ausnahmslos nur auf CD. Meistens ist die Gegenstelle immer kurz vor Schluss ausgestiegen.

Gruß

11. MacELCH

MacELCH New Member

@nemo und andere FTPler,

ich würde FTP wieder schließen und per ssh einen Zugang gewähren. Dann kann man das ganze entweder per FTP durch ssh tunneln oder einfach per scp kopieren.

Der Vorteil, alles ist verschlüsselt. FTP ist nicht verschlüsselt und stellt eine gewisse Sicherheitslücke dar.

Nur so am Rande, natürlich kann jeder machen was er will. Ich mach es eben per ssh.

Gruß

MacELCH

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<Aber Dateien ab 40 GB verschicke ich fast ausnahmslos nur auf CD. >>
    Ähm, ...Lettern vertauscht oder ernsthaft? Suche nämlich auch eine (die beste) Möglichkeit für solche Transfers.
    Man liest sich! R.

13. grufti

grufti New Member

oh dieses verkalkte Tippfehlerteufelchen, sorry. Sind natürlich MB. Neulich mußte einer etwas mehr als 40 MB über die Leonardo schicken. Empfänger hatte nur einen Kanal. War ein teurer Spass.

Bewährt hat sich gerade für wirklich große Mengen: Nach der Hochrüstung des RAID waren sechs 72 GB-Platten frei. Die sind jetzt in USB-Gehäusen. Expresscar bringt die dann zu den Kunden im Großraum Stuttgart. Die können ohne Neustart damit weiterschaffen.

Gruß grufti

14. newMaci

newMaci New Member

Wie kann ich Dateien mit 50MB übers internet versenden?
    habe DSL Flat und arbeite mit Jaguar.
    Mein Freund hat eine Dose, will das wir direkt übers Netz von dose zum mac Dateien austauschen können.

Geht das ? und wie ?????
    Vielen Dank

15. eribula

eribula New Member

Mit ICQ auf jeden Fall. Vielleicht funktionierts auch mit iChat (wär merkwürdig wenn nicht).

16. Aschie

Aschie New Member

>Geht das ? und wie ?????
    Ganz normal als Dateianhang in der Mail. Ob allerdings Dein Provider oder der deines Freundes bei 50MB mitspielt, weiß ich nicht. In der Regel sind Postfächer für Privatleute auf 5-10MB begrenzt. Besser kleine Häppchen schicken.

17. goldfinger

goldfinger New Member

18. nemo

nemo Gast

Also eigentlich ist ja das geniale bei OS X, das es gleichzeitig ein Server ist. Ich mache das so: Ich habe ein Programm, dass meine aktuelle IP-Nummer immer an ausgewählte E-mailadressen schickt und die dürfen dann alle Files die ich in den Sharingordner lege, per FTP herunterladen. Ganz einfach. Du musst nur alles so einrichten, ist keine grosse Sache und funktioniert perfekt. Du kannst dann die ganze Festplatte zum Download anbieten, falls du möchtest.
    Leider weiss ich auch nicht mehr genau wies funktioniert, da mein Kollege alles eingerichtet hat. Aber in einem gute Forum weiss das bestimmt jeder Zweite ;-), (ausser ich).

19. grufti

grufti New Member

Deine "Dosenverbindung" hat bestimmt eine Fritzcard.
    Ich verschicke so was über Leonardo Grand Central.

Und wenn ich ganz intensiv mein Hirn einschalte, dann auf CD.
    Dann hat das der Empfänger am nächsten Tag auch. Und weitaus billiger.

Gruß vom grufti

20. morty

morty New Member

über ICQ aber nur von Dose auf mac, anders herum habe ich es noch nie geschafft oder gehört, das es einer geschafft hat

gruß morty

Diese Seite empfehlen