1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

5 Fragen zur Virtual Playstation (VGS)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elmquist, 4. Oktober 2000.

1. elmquist

elmquist New Member

N Runs (im Stil von "Super Mario Bros."), Weltraum-Shoot 'em Ups wie "R-Type" und Adventures ("Maniac Mansion", "Diabolo"). Andere Genres (Sportspiele, Flugsimulatoren etc.) sind dagegen nicht mein Fall. Ich weiß, daß es tausende Spiele für die Playstation gibt. Welche für die obrigen Genres sind die absolut besten? Welche sind Eure Favoriten?
    4. Die kniffeligste Frage: Wo bekommt man überhaupt Playstation-Spiele? Natürlich gibt es immer einige Dutzend PS-Spiele in Kaufhäusern à la Media Markt, aber wer ist z.B. im Internet der beste/günstigste/seriöseste Anbieter für "normale" Spiele. UND VOR ALLEM: die ersten drei bzw. vier Spiele, die ich mir kaufen werde sind "R-Type Delta", "Resident Evil 3: Nemesis" und "Alien - Die Wiedergeburt", vielleicht auch noch "Silent Hill". Außer "R-Type" sind alle Titel in der deutschen Version aber gekürzt! WOHER BEKOMMT MAN DIE US-NTSC-VERSIONEN??
    5. Wie erkennt man prinzipiell, ob bestimmte Spiele in der deutschen Version gekürzt sind (wie eben "Resident Evil 3: Nemesis")?

Gruß - und postet was das Zeug hält ;-)
    elmquist

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Ich selbst habe VGS und ich sage:
    Diese Programm ist echt toll!!! ABER: die Grafik nicht so perfekt wie der orginelle PS.
    Einige PS-Spiele verträgt das VGS nicht, da kannst du einfach www.connectix.com prüfen, welche Spiele die VGS nicht verträgt.
    Und Diabolo ist mein Favorit!

Man kann die PS-Spiele mit NTSC Format in USA bestellen. Da musst du eine Homepage für PS aus USA suchen. einfach:
    www.playstation.com und dann...weiter....

Ciao, MacGenie

Diese Seite empfehlen