1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

4 GB Speicher für Notbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Quastl, 3. April 2008.

1. Quastl

Quastl Member

Hallo Leute

Ich habe mir 2 Speicher zu je 2 GB für MacBookPro Intel Core Duo 2,16 GB
    gekauft.
    So nun eingebaut , Starten nicht mehr !!!

Alte Speicher (2x 1 GB) eingebaut startet wieder ,
    Warum mit diesen 4 GB Speicher kein Start ????

Ersuche Euch um Hilfe.

2. MacS

MacS Active Member

Ohne weitere Angaben kann man nur sagen: liegt an den DIMMs! Aber darauf bist du ja selbst schon gekommen.

Saug dir das Programm MacTracker und schau auf die RAM-Specs. Passen die zu den neuen DIMMs? Wenn nicht, dann hast du dich verkauft! Und wenn doch, dann vertragen sich MBP und die DIMMs nicht. Oder die DIMMs sind NoName-RAM, die umgelabelt wurden! Auf den DIMMs befindet sich ein ROM-Modul, dass normalerweise alles Specs des Moduls in sich tragen sollte. Leider nehmen das nie NoName-Hersteller nicht so genau und schummeln oder lassen Parameter weg. Das aber prüft der Mac beim Einschalten. Sind die Daten in dem sogn. SPD-ROM fehlerhaft, werden diese Module auch nicht aktiviert!

Daher sollte man nicht blind die billigsten Anbieter wählen, weil billig ganz schnell auch sehr teuer werden kann. Speicher sollte man vielleicht doch besser hier kaufen...

3. Quastl

Quastl Member

Ja ist schon klar
    dieses Mac Book ist nur für 2 GB ausgelegt .

Leider da hab ich mich wohl von gewissen Verkäufer täuschen lassen.
    Danke mal für Eure Antworten.
    werde versuchen die Speicher retour senden.

4. DominoXML

DominoXML New Member

5. Quastl

Quastl Member

Hallo

Habe heute bei einen Apple Shop (Wien) nachgefragt ,
    ja mit diesen Book Pro sind nur 2 GB möglich.

Ist ja nicht so ein großes Problem , 2 GB ist ja auch nicht so schlecht.

Danke Euch nochmals für die vielen Meinungen & Antworten.

Noch ein schönes Wochenende

Diese Seite empfehlen