1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3SAT-Sendung zum Downloaden hier...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shorm, 15. Oktober 2002.

1. shorm

shorm New Member

2. MacELCH

MacELCH New Member

Klasse !

Bin gerade am saugen (88 MB mit einer Übertragungsrate von 87.7 kb/s), damit ich ihn mir später anschauen kann.

Gruß und vielen Dank

MacELCH

3. noah666

noah666 New Member

Bin auch gerade am downen. Die Sendung will ich für die Nachwelt aufheben. "Seht ihr Kinder, das war die Zeit, als es Microsoft noch gab.." "Oh super, erzähl uns mehr Opa...."

mfg Noah

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

Gut, dass die unerschütterlichen Optimisten nicht aussterben.

Neulich im Master's Prospekt: HP mit 80 Gig HD und DVD *B*r*e*n*n*e*r* and-you-name-it für ¬ 1111,--. Abgesehen vom OS würde die Hardware auch MacFans gefallen. Wie soll Apple bei diesen Preisen noch Rechner verkaufen?

Die tatsächlichen und -aus meiner Sicht- unbestreitbaren Vorteile des MacOS erschließen sich doch nur dem, der diese Erfahrung gemacht hat, vermitteln kann man das so gut wie gar nicht, jedenfalls nicht bei diesen PC-Preisen.

Aber man könnte PC Anwendern vorschlagen, ihren PC mit einem Mac aufzurüsten. Netzwerken hat auf dem Mac schon immer Spass gemacht und seit 10.2 ist es toootaaal kuuul!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Deshalb ist Fleisch aus dem Wolmart oder Aldi auch besser, weil es billiger ist.

Gruß

MacELCH

6. noah666

noah666 New Member

Da genau sehe ich das Problem. Die Leute sehen einen Angebots-PC, und denken nun, dass alle Rechner so billig sein müssen.

Wenn man aber einen Mac mit einem PC unbedingt vergleichen will, dann sollte man auch einen Hochwertigen Rechner von z.b. Dell nehmen (gell charly ? *g*), und kein billiges Produkt aus dem Aldi. Dell Rechner sind kaum billiger als die entsprechenden Macs. Natürlich iss das für den Otto Normalverbraucher kein Argument. Schließlich will der Mensch möglichst günstig was am Rechner machen, und da tut es auch einer aus dem Supermarkt. Bei den Preisen wird Apple natürlich niemals mithalten können.

mfg Noah

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Mich brauchst Du nicht überzeugen, ich weiß ganz genau, was ich an meinen Macs habe. Ich kann zwar auch ganz gut mit Windows umgehen, aber nur wenn ich muss (leider ziemlich oft).

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Es sind nicht so viele, die sich die edle Schterero-Anlage aus Dänemark leisten können. Aber doch wieder genug, dass der Massenmarkt dieser Firma ziemlich wurscht sein kann. In dieser beneidenswerten Lage ist Apple nicht (mehr).
    Und das höherwertige Marktsegment müssen sie sich auch noch mit anderen teilen.

Ich versteh' es auch nicht, weder die Qualität der Hardware noch die der Software scheint für den Käufer eine Rolle zu spielen. Nur Preis und Mhz.

9. jonez

jonez New Member

die billig-billig-woller kriegen, was sie verdienen.

die welt ist gerecht.

10. Mitch

Mitch New Member

Was gabs denn Neues? GAAAAAAAAAR NIX!!!!! Dass man mit nem Wacom besser airbrushen kann, wußte ich vorher auch schon. Dass Texteingabe über Tastatur schneller geht, is auch klar - deshalb gibts die nämlich. Hatte eigentlich erwartet, dass der Jaguar und die Oberfläche mal ausführlich vorgestellt wird (zumindest für die Windoofler), aber der Apple-Mann war einfach zu dämlich, Werbung für sein Produkt zu machen. Im übrigen hat die Sendung ComputerBild-Niveau: alles oberflächlich und außer "Neue Sachen zum Dranstecken" wenig Themen. Bei der Vorstellung zu Bugdom 2 wäre ich dann fast endgültig eingeschlafen... wenn das die neue schöne Game-Welt fürn Mac ist.... Na dann jubelt mal weiter...

11. lemur

lemur New Member

ohh klasse, da kann ich die sendung doch noch sehen. vielen dank

12. petervogel

petervogel Active Member

sag mal, braucht man quicktime 6 um das ding zu schauen? habe es mir jetzt gezogen und quicktime 5 meint ich bräuchte eine komponente um diesen film zu schauen, aber die komponente wäre auf dem quicktime server nicht verfügbar???? sachen gibts.
    peter

13. Maconym

Maconym New Member

Habe hier die gleiche Meldung. Hat schon jemand die Lösung?

14. MacELCH

MacELCH New Member

Weiß nicht, ich habe es mit QT6 angeschaut.

Gruß

MacELCH

15. shorm

shorm New Member

das ursprüngliche video läuft nur mit QUICKTIME 6.
    es ist aber nicht mehr online.
    siehe oben!

MfG shorm

Diese Seite empfehlen