1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3gp videos bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 5. März 2006.

1. Pooly

Pooly New Member

Hallo,

also ich habe gesucht und gesucht, nur ich finde nichts.
    ich suche ein kleines programm wo mit man diese .3gp handyvideos bearbeiten kann, vielleicht kennt ja jemand irgend etwas in der richtung (habe noch osx 10.2.8)

2. UliW

UliW New Member

Ob es die richtige Lösung für Dich ist, weiss ich nicht aber 3gp-Dateien erstellen kann QT-Pro. Habe nur selbst z.Zt. damit noch das Problem, dass der Ton verschwindet. Also z.B. ein .mpg-Filmchen kann man mit QT-Pro in eine 3gp-Datei umwandeln um sie auf dem Handy (bei mir SonyEricsson P910i)anschauen, aber habe noch nicht herausbekommen wie ich das Filmchen mit Ton exportieren kann.

QT-Pro für 29,99 € nur dafür zu kaufen wäre wohl übertrieben, aber das Programm sollte man haben, kann auch noch viel mehr ... ;)

Gruß Uli

3. Pooly

Pooly New Member

ich suche eher ein programm womit ich ein auf den rechner geladenes video mit bearbeiten kann, also z.b. die ersten paar sek. wegschneiden kann. mehr suche ich eigentlich nicht.
    also eher nichts zum umwandeln...

4. UliW

UliW New Member

Auch das kann QT-Pro! iMovie kann zwar schneiden nimmt aber keine 3gp-Dateien.

Uli

Diese Seite empfehlen