1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3777 Verlorene Themen?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Delphin, 17. September 2003.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

sind im Macwelt-Forum Themen verloren gegangen?

Wenn man auf der Startseite die Zahlen zusammenzählt stimmen die Summen nicht überein.
    Die Angaben hinter den einzelnen Brettern zusammengezählt ergaben heute um 10:50 72673 Themen, oben in der Seite werden aber 76450 angegeben, Differenz: 3777 Themen.
    Auch wenn man die einzelnen Bretter ansieht stimmt es nicht, z.B. Software: auf der Startseite steht 39470, aber wenn man das Brett aufmacht und im Aufklappmenu unten rechts "von Anfang an" wählt sind es 39490.

Was bedeutet das? Sind die paar Themen von mir, die es nicht aus dem alten ins neue Forum geschafft haben, doch noch irgendwo?

Viele Grüsse,
    Delphin

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

sind im Macwelt-Forum Themen verloren gegangen?

Wenn man auf der Startseite die Zahlen zusammenzählt stimmen die Summen nicht überein.
    Die Angaben hinter den einzelnen Brettern zusammengezählt ergaben heute um 10:50 72673 Themen, oben in der Seite werden aber 76450 angegeben, Differenz: 3777 Themen.
    Auch wenn man die einzelnen Bretter ansieht stimmt es nicht, z.B. Software: auf der Startseite steht 39470, aber wenn man das Brett aufmacht und im Aufklappmenu unten rechts "von Anfang an" wählt sind es 39490.

Was bedeutet das? Sind die paar Themen von mir, die es nicht aus dem alten ins neue Forum geschafft haben, doch noch irgendwo?

Viele Grüsse,
    Delphin

3. createch2

createch2 New Member

Kuckst du in dein Profil und klickst auf "Alle Beiträge anzeigen von..." mir fehlen auch 92.

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo createch2,

das habe ich schon getan. Und ich habe ja auch Lesezeichen von den alten Foren, die den Titel des Themas enthalten, und diese Titel kann ich einfach nicht finden. Die Titel enthalten auch einige sehr spezielle Schlüsselwörter, die im ganzen aktuellen Forum nicht vorkommen.
    Ich meine nicht, dass die Themen falsch zugeordnet werden, wie am Anfang des neuen Forums viele Beiträge falsch zugeordnet wurden, sondern einfach, dass sie verschwunden sind.

Viele Grüsse,
    Delphin

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Laut Profil 6967 und laut "Suche alle Beiträge..." sind das 8297 also fehlen alleine bei mir schon 1330 Beiträge.
    Und so kommt mir das auch vor wenn ich die Suche benutze.
    Denn verschiedene Beiträge die ich hier noch liegen habe werden nicht gefunden.

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Bin froh, dass auch andere das Problem sehen.
    Wie lange wird es wohl dauern, bis macwelt.de dies erkennt und wieviel länger bis sich etwas bessert?
    Delphin

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Das wird seit Mai ausgesessen, haben die Herrschaften von den Politikern gelernt.

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Von der CSU ...???:rolleyes:

Delphin

Diese Seite empfehlen