1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

30er vorbei, Bootcamp, geht da heute noch was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 5. April 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Kann ich so nicht betätigen:

die Linux Installation auf meinem AMD X2600+ lief mit weniger Klicks und unkomplizierter ab als bei WIndows. Und TreiberCD´s brauchte ich auch keine zu Jonglieren, bei WInXP sind es bei mir Drucker, Graka, Mainboard, Speicherkartenblende, und evtl noch Maus und Display......

Die Installationen von Ubuntu und SuSE 10 liefen dermaßen glatt. Da hat sich viel getan.

2. Fadl

Fadl New Member

Vanderpool haben bereits aktuelle Yonahs.

3. Fadl

Fadl New Member

Übrigens:
    ich habe eben mal aus jux eine Windows XP CD in den iMac geschmissen und gebootet. Nach dem Firmware Update kein Problem mehr!!!
    D.h. Boot Camp ist lediglich ein Bootloader und nichts mehr!

Es ist also möglich auch NUR XP auf einem Apple zu installieren!
    OS X wird nicht mehr benötigt!!!

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

... aaaaaaaaaaaaaaaaah! :kotz:

Das ist einfach hirnrissig. Man geht zum Mac, um von Windows seine Ruhe zu haben und es verfolgt einen.

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich glaube auch, dass es langfristig genau so laufen wird. Steve wird XP am Mac solange zulassen, bis Apple-Analysten merken, dass Macianer zunehmen XP statt OS X auf ihrem Mac nutzen und Mac OS X überflüssig zu werden droht.

Den "Mac-OS-ist-besser-Rufern" zuvorgekommen: Wenn man XP nicht braucht, weil es ja schlecht ist, warum kann man es dann jetzt installieren? Da entsteht grade ein gigantischer neuer Pool von Herstellern, die alle Windows auf den Mac bringen wollen und Apple steht in vorderster Front!

Das ist einfach widersinnig.

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

ich denke, dass man den aktuellen Zustand nicht mit früheren Vergleichen kann.
    Insofern eine alte Lösung aussscheidet.

Wenn ich das mit der Virtualisierung richtig verstanden habe, laufen bald .exe Dateien in OS X (auf x86er CPU) in fast nativer Geschwindigkeit.
    Das bedeutet man benötigt ein Basisbetriebssystem auf dem dan alles laufen wird.
    Das dieses Basis-BS WIndows bei mehr als 50% nicht sein wird ist anzunehmen.
    Das würde dann bedeuten, dass die Unixe starken zulauf bekommen.
    Natürlich ein Linux eher als ein OS X welches erstmal einen Hardwareneukauf voraussetzt.
    Diese XP on Mac Geschichte halte ich für eine Promo-AKtion, die Switcher und potentielle Käufer annimieren soll. OS X wird dadurch keinen Schaden nehmen, eher gewinnen.

Diese Seite empfehlen